Kleine Pickelchen und leicht rauhe unruhige Haut

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kleine Pickelchen und leicht rauhe unruhige Haut

auf dem ganzen Bauch und ganzen Rücken und ganz leicht unter der Unterlippe.Die Gesichtshaut wirkt etwas unruhig, aber ansonsten ohne Pickelchen. Ist das ein Zeichen für eine Allergie/Unverträglichkeit oder ist es eine Kinderkrankheit. Muß ich damit zum Arzt. Vielen Dank Dr. Busse für Ihre Antwort.

von Spiru am 21.04.2013, 11:02



Antwort auf: Kleine Pickelchen und leicht rauhe unruhige Haut

Liebe S., Ausschläge und andere Hautbefunde lassen sich leider nicht aus der Ferne beurteilen, und wenn Sie sich Sorgen machen, kann ich Ihnen nur empfehlen, das bei Gelegenheit Ihrem KInderarzt zu zeigen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2013



Antwort auf: Kleine Pickelchen und leicht rauhe unruhige Haut

Ich habe noch vergessen zu schreiben, das er seit drei Tagen Schnupfen hat und die Pickelchen seit gestern vorhanden sind.

von Spiru am 21.04.2013, 11:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unreine Haut - Pickelchen

Hallo Herr Dr. Busse, unser kleiner Sven (9 Mon.) hat seit einigen Tagen in der Halsfalte viele kleine rote Pickelchen sowie (schon laenger) ein paar "Mitesser" und Pickelchen (wie Griesskoerner) im Gesicht. Er wird jeden Abend in klarem Wassser gebadet und mit ein wenig (!!) Babyseife gewaschen, alle 3-4 Tage sind auch die (spaerlichen) Haare m...


Rote Pickelchen und schuppende Haut im Gesicht

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 2 Monate alt und hat seit 2 Wochen ganz viele rote Pickelchen im Gesicht und auf der Kopfhaut. An den Wangen ist es am schlimmsten, dort sind Pickel an Pickel an Pickel. Die sehen aus, als könnten sie jeden Moment aufgehen. Und die Haut ist total trocken und schält sich nur so. Die Pickelchen sind rot und keine Ei...


Trockene Haut im Gesicht und Pickelchen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (7 Wochen)alt hat sehr schuppige, Trockene Haut im Gesicht und hinter den Ohren. Außerdem hat sie viele Pickel auf dem Kopf, Gesicht, Hasl und Brust. Was ist es? Wann geht es weg? Wie soll ich es behandeln?


Pickelchen und trockene Haut um den Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist drei Monate alt und hat um den Mund herum einige rote Pickelchen und die Haut ist trocken. Kann das vom Schnuller kommen? Oder eventuell vom Speichel? Sollte ich außer normale Feuchtigkeitscreme noch etwas benutzen? Dann hat mich eine ; Freundin darauf hingewiesen ich solle doch kein Make-up oder L...


Haut nach Infekt empfindlich

Hallo Herr Dr. Brügel,  mir ist aufgefallen, dass die Haut meiner 18 Monate alten Tochter nach Abklingen des Fiebers beim letzten Atemwegsinfekt sehr empfindlich geworden ist. Wenn sie sich nur leicht kratzt, dann wird der "Kratzer" weiß und etwas erhaben und die Haut drum herum wird sehr rot. Sieht aus wie ein langgezogener Insektenstich. Nach...


Rote Haut Penisschaft

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 14 Wochen hat immer wieder rote Flecken bzw eine rote Haut am Penisschaft. Eine Vorhautentzündung wurde durch den Kinderarzt ausgeschlossen und wir haben es auch schon mit einer Pilzssalbe (Infectosoor 3x täglich für vier Tage) versucht. Diese Salbe hat es auch kurzfristig besser gemacht und die Haut sah wieder n...


Marmorierte Haut, bläuliche Hände, Munddreieck

Sehr geehrter Dr. Brügel, im Titel steht es ja schon. Meine Tochter ist vor 3 Wochen zur Welt gekommen. Gleich am ersten Tag hatte sie extrem blaue Hände und Füsse, wirklich zum Schrecken. Die Ärzte im KH sagten, es sei nichts tragisches, die Sauerstoffsättigung passe(99%). Da sie immer wieder bläuliche Hände und Füsse hat bzw. hatt...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.


Baby haut Kopf gegen die Rippen

Lieber Hr. Dr. Busse, mein Sohn war gestern 6 Wochen alt. Er haut seiner Stirn regelmäßig gegen meine Schlüsselbein und die Rippen, wenn er auf mir sitzt zum Beispiel beim Bäuerchen machen oder in der Trage. Die Kopfbewegungen  sind noch unkontrolliert. Kann das ernsthafte Schäden oder Verletzungen im Gehirn machen?  Vielen Dank für Ihre ...


Haut am Hals eingeklemmt

Hallo Dr Busse, mein Sohn hat sich vorher in einen faltbaren Wäschekorb gesetzt, dieser ist dann eingesackt und er hat sich wohl haut eingeklemmt, zwischen Schulter und Hals. Es war ziemlixhbrot sieht jetzt aus wie ein Striemen aber weh tut es ihm nicht (er ist 2 Jahre alt)   Kann da was was an der Halsschlagader verletzt worden sein ? Hab b...