Frage: Klebsiella

Hallo bei unserer zweihährigen Tochter wurden mit einem Abstrich im Mund Klebsiella oxytoca Bakterien festgestellt. Aussage der Kinderärztin war, solange sie keine Symptome zeigt, wäre es nicht schlimm für sie. Ich habe jetzt mal im Internet nachgelesen und das hört sich da alles nicht so harmlos an. Woran merke ich den, ob sie an den Bakterien erkrankt? Bleiben die Bakterien im Körper oder werden die wieder ausgeschieden? Außerdem bin ich noch in der 18. Woche schwanger und wir machen uns große Sorgen. Können Sie uns genauer beschreiben wie das Krankheitsbild aussieht? Und was kann man dagegen machen? Vielen Vielen Dank für Ihre Antwort, Grüße Kleo55

Antwort auf: Klebsiella

Liebe K., was sollte überhaupt der Abstrich im MUnd? Das hat überhaupt keine Bedeutung. Alles Gute!

Antwort auf: Klebsiella

Hallo Dr. Busse, der Abstrich wurde wegen Verdacht auf Scharlach gemacht. Wieso keine Bedeutung. Vielen Dank für Ihre Antwort