Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Kita Eingewöhnung & Verhalten beim Abholen (Sohn 2 J alt)

Liebe C.,
ich kann nichts ungewöhnliches am Verhalten Ihres Sohnes finden und kann Ihnen auch nur raten, trauen Sie ihm doch einfach zu, dass er mit der Gemeinschaft anderer Kinder selbstverständlich zu recht kommt,, und hinterfragen das nicht besonders.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

18 Monate altes Kind- verhaltensauffällig in der Kita

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 18 Monate jetzt alt und geht seit 4 Wochen in die Kita. Dort benimmt sie sich laut Aussagen der Erzieherinnen ungewöhnlich, sie kapselt sich von den Kindern und den Erwachsenen ab, nimmt kein Essen oder Trinken von ihnen an, ...

von shorti86 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Kita

Kitaessen mit acht Monaten

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Sohn wird heute acht Monate alt und geht seit zwei Wochen in die Kita. Nun ist es soweit, dass er dort auch Mittagessen muss. Neulich gab es z.b. Fischstäbchen, heute Nudeln. Von allem hat er bisher nur probiert, aber wirklich viel gegessen hat ...

von Fifi2512 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Sonnencreme - Kita weigert sich!?

Guten Tag, vielleicht können Sie mir signalisieren ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege: Meine Tochter wird in wenigen Tagen 3 Jahre alt und geht von 8-12:30 Uhr in eine Kita. Die Eltern sollen die Kinder morgens mit Sonnencreme eincremen, denn die Erzieherinnen tun ...

von RoseJessen 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Baby noch nicht geimpft- Aufenthalt in der Kita

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich versuche echt eine gelassene Mutter für meine Tochter zu sein, aber bei diesem Punkt bin ich wieder etwas unsicher: Wir wohnen in einer Stadtwohung mit Balkonen. Ich möchte aber meiner drei Monate alten Tochter auch die Möglichkeit geben, bei ...

von Tinchen_83 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kind seit Kita-Eingewöhnung ständig krank

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (21 Monate) hatte im März 14 Eingewöhnung in der Kita. Bis dato war er (fast) nie krank. Mal ein, zwei Tage Schnupfen und das Drei-Tages-Fieber. Er hat täglich bei Wind und Wetter und Regen im Kinderwagen draußen geschlafen. Aber seit der ...

von Schneck78 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Windpocken in Kita, was tun? Mutter hat keinen ausreichenden Immunschutz

Hallo, bei meinem zweijährigen Kind gibt es in der Krippe Windpocken. Ich (die Mutter) habe trotz Impfungen keinen ausreichenden Immunschutz. Was soll ich tun? Vom Gefühl her würde ich mein Kind lieber zuhause lassen, weil ich Angst vor Komplikationen bei einer ...

von schnutetut 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kann mein Sohn mit Blaeschen im Mund in die Kita?

Einen schönen Guten Abend, mein Sohn hatte vor 2Tagen Fieber (einen Tag lang) und jetzt Blaeschen bzw. Aphthen an Lippe, Zunge und Zahnfleisch. Er ist jetzt 5 Jahre alt. Mit 2Jahren hatte er die Erstinfektion mit dem Herpesvirus und Mundfaeule. Sind die jetzigen Blaeschen ...

von convallaria 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Darf mein Enkelkind mit Dellwarzen in die Kita?

Guten Abend, meine Enkelinder haben alle Dellwarzen gehabt als sie im Kleinkindalter waren und haben immer eine Tinktur verschrieben bekommen die aufgetragen werden sollte. Die Kids durften weiterhin die Kita besuchen und die Kinderärztin hat es auch gesagt das sie kitafähig ...

von Tut-tut-bahn-2.10 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Seid Kita-Beginn staendig husten, schnupfen und sogar öfters hohes fieber

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn(13 Monate),ist seid 4 Wochen in der Kita, davon war oder ist er 2wochen krank, aber das komplette Programm mit Fieber 39,2 bis 39,8, (4tage lang)husten, schnupfen, also das Kind war sehr gezeichnet. Jetzt ist er wieder krank. Fieber hatte er ...

von Kindi13 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kind beim Zahnen und leichtem Fieber in die Kita?

Hallo Dr Busse, meine Tochter ist 16 Monate alt. Seit dem ersten Zahn, also ca seit dem sie 8 Monate alt ist, hat sie alle paar Wochen immer wieder 1-3 Tage leichtes Fieber. Tagsüber um die 38,1 und abends steigt es dann bis zu 38,5. Sie ist an den Tagen dann, auch wenn das ...

von Jennifee12 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.