Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kissen

Da eines meiner Kinder eine Milbenallergie hat, haben wir jetzt radikal alles Bettzeug entsorgt und neues geholt beim Ikea. Füllung Lyocell-Baumwollmischung.

In der Regel wasche ich neue Sachen bevor sie genutzt werden. Das Kissen hat gerade mal so in die Waschmaschine gepasst. Dann lag es drei Tage auf dem Wäscheständer ich habe es auch paar mal ausgeschüttet. 


Leider habe ich jetzt aber irgendwie die Angst dass da innen drin sich Schimmel gebildet hat. 


Einen Trockner haben wir leider nicht und Balkon auch nicht. Jetzt weiß ich nicht ob die weiteren Kissen und Decken auch gewaschen werden sollen

Oder muss man das nicht waschen?

Das Kissen hab ich bezogen und mein Sohn hatte es heute Nacht aber bin mir so unsicher dass ich das Kissen wieder entferne

von Julia Barnabas am 16.03.2020, 09:32 Uhr

 

Antwort:

Kissen

Liebe J.,
warum sollte sich in einem frisch gewaschenen und an der Luft ausreichend getrockneten Kissen Schimmel bilden? Regelmäßiges Waschen der Bettzeuge oder milbendichte Überzüge sind natürlich wichtig, wenn man eine Milbenallergie hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kissenhöhe

Guten Tag, mein Sohn ist 2.5 Jahre und schläft bei uns im Bett. Ich lege ihn immer auf ein ganz flaches Kinder/Babykissen. Er schiebt immer die Hände unters Kissen und dreht sich gefühlt 20 Mal hin und her bis er eine Position findet. Er möchte immer auf unseren hohen Kissen ...

von Julia88 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Kissen und Bettdecke

Mein Sohn wird 4 und hat schon ein großes Bett (90x200 cm) bekommen. Ich wollte nun auch schon mal nach großen Kissen (80x80) und Bettdecken (135x200) gucken, aber die Auswahl ist riesig. Allergien hat er keine und ich würde gerne eine 4 Jahreszeiten Bettdecke nehmen, die ...

von MissM87 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Babydorm Kissen

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Sohn ist nun nach 12 Wochen bereits ein platter Hinterkopf erkennbar. Er bleibt tagsüber nicht lange auf dem Bauch, schläft ungern tagsüber seitlich und nachts versuchen wir natürlich ihn auf dem Rücken liegen zu lassen aber er dreht seinen ...

von JG2012 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Kissen

Lieber Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist knapp 15 Monate alt und hatte bis vor Kurzem nichts in ihrem Bett. Nun ist es so, dass sie mit einenm kleinen, flauschigen, dünnen Kissen tatsächlich besser schläft. Ist das in dem Alter erlaubt? Danke ...

von Marabelle3884 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Kissen über dem Kopf

Guten Tag, Mein Baby ist 6. Monate alt, schläft im Elternschlafzimmer im eigenem Bett und Schlafsack. Ich habe mich Mittag mit ihm gemeinsam ins Elternbett gelegt, einige Zeit später klingelte es, ich bin aufgestanden und wollte ihn ausschlafen lassen (Bett hat ...

von Baby3008 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Kissen

Ich hab noch ganz vergessen zu fragen ... darf ich meiner Tochter( 9monate) ein kleines flaches Kissen ins Bett legen ? Sie schläft bei uns im schlfenzimmer noch aber in ihrem beistellbett (extra großer gekauft als der Durchschnitt) jedoch dreht sie sich ständig auf meiner ...

von blacki 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Kissen

Hallo, Mein sohn ist jetzt 12 1/2 Monate, bis jetzt hat er noch keins gehabt zum schlafen. Er ist momentan total verschnupft, und ich denke er würde besser schlafen wenn er etwas erhöht liegt. Irgendwie traue ich mich aber noch nicht ihn Nachts ein kissen mit rein zu legen. ...

von Miaa1234 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Soll ich lieber das Kissen herausnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast vier Jahre und rutscht mit ihrem Kopf manchmal so unter ihr Kopfkissen, dass eine Ecke des Kissens komplett über das ganze Gesicht geklappt ist. Ist das gefährlich, wenn ich das nachts nicht merke? Mit freundlichen ...

von CNS 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Was halten Sie von den Kissen extra für Plattköpfe?

Mein kleiner (fast 11 Wochen) hat einen ziemlichen Plattkopf. Ich versuche ihn mittags oft seitlich oder aufn Bauch zu legen(bin ja dabei), damit der Hinterkopf geschont wird. Aber er wird davon immer wach, obwohl aufm Bauch gehts jetzt, aber seitlich noch nicht. Habe mir ...

von Eulchen1988 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Kissen

Lieber Dr. Busse, seit ca. 4 Monaten schläft mein Sohn mit einem sehr flachen Kissen. Nun habe ich festgestellt, dass er sich oft zur Seite dreht und mit dem halben Gesicht auf dem Kissen liegt. Das hatte er bis jetzt nicht gemacht. Das Kissen hatte ich ihm gegeben, damit ...

von ebs 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.