Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kissen

Da eines meiner Kinder eine Milbenallergie hat, haben wir jetzt radikal alles Bettzeug entsorgt und neues geholt beim Ikea. Füllung Lyocell-Baumwollmischung.

In der Regel wasche ich neue Sachen bevor sie genutzt werden. Das Kissen hat gerade mal so in die Waschmaschine gepasst. Dann lag es drei Tage auf dem Wäscheständer ich habe es auch paar mal ausgeschüttet. 

Leider habe ich jetzt aber irgendwie die Angst dass da innen drin sich Schimmel gebildet hat. 

Einen Trockner haben wir leider nicht und Balkon auch nicht. Jetzt weiß ich nicht ob die weiteren Kissen und Decken auch gewaschen werden sollen

Oder muss man das nicht waschen?

Das Kissen hab ich bezogen und mein Sohn hatte es heute Nacht aber bin mir so unsicher dass ich das Kissen wieder entferne

von Julia Barnabas am 16.03.2020, 09:32 Uhr

Antwort:

Kissen

Liebe J.,
warum sollte sich in einem frisch gewaschenen und an der Luft ausreichend getrockneten Kissen Schimmel bilden? Regelmäßiges Waschen der Bettzeuge oder milbendichte Überzüge sind natürlich wichtig, wenn man eine Milbenallergie hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2020