Frage: Kissen

Ich hab noch ganz vergessen zu fragen ... darf ich meiner Tochter( 9monate) ein kleines flaches Kissen ins Bett legen ? Sie schläft bei uns im schlfenzimmer noch aber in ihrem beistellbett (extra großer gekauft als der Durchschnitt) jedoch dreht sie sich ständig auf meiner Seite und schläft gerne auf mein Kissen mit ... kann mir sonst nicht erklären warum sie dass macht außer dass sie evt auch ein Kissen möchte ? Danke

von blacki am 20.04.2017, 21:18



Antwort auf: Kissen

Liebe B., für Babys wird zur Sicherheit im gesamten 1.Lebensjahr Schlafen im eigenen Bett nur im Schlafsack ohne Kissen oder lose Decken empfohlen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2017



Antwort auf: Kissen

Bist du sicher, dass es das Kissen und nicht deine Nähe ist, die sie sucht? Meine Kleine kommt auch gerade gerne kuscheln. Sie ist 10 Monate alt.

von Bummel am 21.04.2017, 07:38



Antwort auf: Kissen

Das hat meiner auch immer gemacht, er ist immer zu mir gekommen und hat sich Auf mein Kissen gelegt. Ich dachte auch er braucht vielleicht eins. Als ich ihm dann eins ins bett gelegt hab, hat er es immer wieder raus geschmissen :) sie will bestimmt wirklich nur deine Nähe

von Miaa1234 am 21.04.2017, 08:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schimmel Füllmaterial Kissen

Lieber Herr Dr. Busse, mit Schrecken habe ich festgestellt, das das Füllmaterial vom Kissen unseres Kindes komplett grau war. Ich vermute es Schimmel. Unser Kind hat immer darauf geschlafen. Das Kissen wurde vor Ewigkeiten gewaschen da es voll Erbrochenem war. Ich vermute das es übers trocknen geschimmelt ist, da ich mich nicht getraut habe ...


Kissen und Decke

Sehr geehrter Herr Dr. ab welchem Alter dürfen/ sollen Kleinkinder ohne Gefahr mit Kissen und Decke schlafen. Vielen Dank, PajorA


Kissen untwr Kopf

Guten Tag Herr Doktor Busse, mein Sohn ist 14,5 Monate alt und momentan verschnupft, hat husten etc. Heute Nacht habe ich Ihn kurz zu mir ins Bett genommen. Zur Beruhigung. Er lag auf der Seite (Rippen), mit dem Kopf auf meinem 40x80 schmalen Kissen. Ich sah es in dem abgedunkelten Raum gerade so. Ich neben Ihm. Irgendwie wollte ich nicht, da...


Nachtrag zu Kissen "unter" Kopf

Ich schrieb vorhin, dass ich das Kissen nach oben weggezogen habe. Ich meinte damit nach vorne. Also schnell und zackig nach vorne weg von seinem Kopf und nicht in die Höhe, was man mit " nach oben" evtl. so verstehen könnte. Sorry


Kissen und Decke?

Hallo lieber Dr. Busse. Mein Sohn ist 7 Monate alt. Ab wann sollte er mit kissen und Decke schlafen? Momentan schläft er ohne, Schlafsack mag er nicht.


Mit Kopf unterm Kissen einschlafen

Hallo Herr Dr. Busse, herzlichen Dank für Ihre allseits kompetente Beratung. Mein Kind (21 Monate) schläft seit zwei Wochen ein, indem sie ihren Kopf zugedeckt haben möchte. Dabei legt sie den Kopf dann unter ein Kissen und liegt in Bauchlage. Also erst kuscheln wir und wenn sie dann schläfrig wird, dreht sie sich weg und wirft sich dann ein...


Kissen

Hallo Ich habe unserem Sohn heute Vormittag ein Kissen von uns vom Wohnzimmer (40x40 cm und weich) in sein Bettchen gegeben, so dass er darauf schläft. Er war dann eine halbe Stunde alleine mit dem Kissen und ist wohl auch darauf mit dem Kopf gelegen. Besteht mit 23 Monaten noch Anlass zur Sorge wegen Erstickungsgefahr, Sauerstoffunterversorgung ...


Kissen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein fast zweijähriger Sohn schläft gern mit im Erwachsenenbett. Dabei liebt er es, sich auf ein recht hartes Kissen zu rollen, das eigentlich mir gehört. Er hat es sozusagen ,,beschlagnahmt" und schläft große Teile der Nacht mit dem Kopf oder auch dem oberen Teil des Oberkörpers darauf. Nun frage ich mich, ob das überhaupt...


Baby Kopf auf Kissen gefallen

Hallo, Mein großer 8 Jahre alt hatte vorhin unsere kleine Tochter 2 Wochen alt auf dem schoß. Er hatte sich ziemlich erschrocken als sie gespuckt hat und hat dann schnell seinen Arm unter dem Kopf weg gezogen. Dann "fiel" der Baby Kopf schnell auf das Kissen was er unter dem Arm hatte als stütze.  Ist das schlimm für den Baby Kopf? Es waren ...


Kissen für Baby Rücken

Ich habe direkt noch eine Frage, ich stille seit einigen Wochen nur noch im Liegen und lege meinem Sohn (9 Wochen) dann einfach immer irgendein Kissen was gerade zur Hand ist in den Rücken. Muss es ein weiches Stillkissen sein? Manchmal lege ich ihm nämlich ein gerades relativ hartes Kissen in den Rücken, könnte das seinen Rücken irgendwie "schädi...