Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kissen

sehr geehrter herr dr. busse, kann ich bedenkenlos meinem 20 monatigen sohn ein kopfkissen 80x80 nachts zum schlafen mit ins bett geben oder gibt es spezielle kinderkissen? ab welchem alter ist das schlafen mit kopfkissen eigentlich möglich? mit freundlichen grüßen.

von carla585 am 19.07.2010, 21:49 Uhr

 

Antwort:

kissen

Liebe C.,
das Kopfkissen sollte ja vor allem zum Stützen im Nacken bei Seitenlage dienen und dazu wäre ein kleines flacheres Kissen das geeignete. Ab 1 Jahr ist ein KOpfkissen erlaubt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kissen

Hallo,mein Sohn (2)hat bis jetzt immer ohne Kissen geschlafen.Wollte ihm aber jetzt mal ein dünnes kaufen.Allerdings schläft er überwiegend auf dem Bauch.Kann ich ihm trotzdem eins geben oder besser nicht? Und geht jetzt auch eine Decke?Oder ist das immer noch zu ...

von anjessa 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

ab wann mit Kissen schlafen

Guten Tag, ab wann dürfen den Kleinkinder auf Kissen und mit Decke schlafen? Wie hoch darf der ungefähr Kissen sein? Mein Sohn (17 Monate) schläft meistens auf dem Bauch. Wir haben bisher keinen Kissen, aber einen Schlafsack zum Schlafen benutzt. Vielen ...

von skipraut 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Baby Dorm Kissen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat einen flachen Hinterkopf, weil er nicht auf der Seite schlafen wollte. Jetzt ist er 4 Monate und schläft zwar auf der Seite ein, dreht sich aber nach einer Weile auf den Rücken. Nun habe ich im Internet von diesem Baby dorm Kissen ...

von reni1981 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.