Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kissen

sehr geehrter herr dr. busse, kann ich bedenkenlos meinem 20 monatigen sohn ein kopfkissen 80x80 nachts zum schlafen mit ins bett geben oder gibt es spezielle kinderkissen? ab welchem alter ist das schlafen mit kopfkissen eigentlich möglich? mit freundlichen grüßen.

von carla585 am 19.07.2010, 21:49 Uhr

Antwort:

kissen

Liebe C.,
das Kopfkissen sollte ja vor allem zum Stützen im Nacken bei Seitenlage dienen und dazu wäre ein kleines flacheres Kissen das geeignete. Ab 1 Jahr ist ein KOpfkissen erlaubt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2010