kissen oder decke unte beine beim schlafen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kissen oder decke unte beine beim schlafen?

hallo, meine hebamme sagte ich soll die beine vom baby hochlagern da es den bauch entlastet mit einer decke oder einen kissen, er kommt da ja eigentl. mit den händennicht dran . ist es trotzdem zu gefährlich ? lg

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 11:24



Antwort auf: kissen oder decke unte beine beim schlafen?

Liebe B., das ist grober Unfug! Es nützt nichts ist aber gefährlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen auf einem Kissen

Lieber Dr. Busse mich würde interessieren, wieso ein Baby nicht auf einem Kissen schlafen darf. Ich weis das es zum pötzlichen Kindstod führen kann aber was ist wen ich das Baby mit dem ganzen Körper auf ein Kissen lege und nicht nur den Kopf, ist die Gefahr dan trotzdem da, denn unser kleiner Schatz schläft nicht auf der Matratze, doch wen ich...


Schlafen mit Kissen?

Ab wann darf ein Baby mit Kissen schlafen? Unser Zwerg ist 8 1/2 Monate alt.


schlafen/kissen

Hallo,mein kleiner ist 4 jahre jung und möchte endlich ein eigenes kissen. Die frage: welches kissen ist das richtige?Ist es überhaupt gut ,ihm eins zugeben?Wie groß?Wie flach? Vielen dank für ihre Hilfe!! K.S.


Ab wann darf ein Baby/Kind auf einem Kissen schlafen ?

Hallo Herr Dr. Busse ! Mein kleiner Sohn ist 8 1/2 Monate alt und schläft ohne Kissen und ohne Decke nur in seinem Schlafsack in seinem Bettchen. Meine Mutter sagte nun, dass der Kleine jetzt ruhig ein kleines flaches Kissen haben dürfte. Mein Sohn dreht sich seit einigen Wochen selbst wohin er möchte. Mal schläft er auf dem Rücken, mal auf ...


Ab wann kann ich mein Kind mit Decke und Kissen schlafen lassen?

Hallo mein Sohn ist 13.Monate alt ab wann darf ich ihm mit einer Decke und kissen schlafen lassen ???habe das Gefühl der Schlafsack nervt ihn kann da jetzt noch was passieren z.b. ersticken ist es noch zu früh mir Decke und Kissen lieber warten..??Danke er dreht sich oft um und hebt die Beinchen oft hoch...


Kann mein Kind mit Kissen auf der Seite schlafen?

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate (korregiert 9,5 Monate). Seit ein paar Monaten wacht meine Tochter, nachdem wir sie abends schlafen gelegt haben, nach etwa einer Stunde auf und stöhnt. Sie schläft dann recht schnell auf dem Arm (auf der Seite liegend) wieder ein. Wenn wir sie dann normal wiedre hinlegen auf den Rücken, wacht sie ...


Ab wann koennen Kleinkinder mit Decke und Kissen schlafen?

Hallo, ich hab mal eine allgemeine Frage zum Schlafen von Kleinkindern. Ab welchem Alter ist es denn sicher, sie mit Decke und Kissen schlafen zu lassen? (anstatt dem Schlafsack) Vielen Dank


Ab wann Kissen zum Schlafen?

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich weiß nicht, ob ich in Ihren Forum richtig bin und versuche es einfach mal: Unser Sohn (23 Monate) möchte lieber mit Kissen schlafen. Er “klaut“ meins und schläft ganz oft auf seinem ziemlich großen Kuschelhasen. Ist das für seine Wirbelsäule schlecht oder kann ich ihm ruhig ein eigenes Kissen geben? Vielen Dan...


Ab wann kann Kind auch mal mit Kissen etc. im Bett schlafen?

Lieber Herr Dr. Busse, ab wann darf mein Sohn (15 Monate) denn mal ein Kuscheltier ode rein kleines Kissen im Bett haben? Und ab wann eine Bettdecke? Er schlaeft bis jetzt immer im Schlafsack auf der ‘nackten’ Matratze (also mit Laken drauf aber sonst nix im Bett) wegen der SIDS Gefahr. herzlichen Dank, Stella H.


Schlafen ohne kissen ungesund?

Hallo, mein sohn (4, 5j.) Schlaeft ohne kissen.da er keine so gute hsltung hat (haengende Schultern) frage ich mich, ob sich dies nachteilig auswirkt? Mfg Bella