Frage: Kissen bei Schiefhals

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist 10 Wochen alt und hat einen Schiefhals, der bereits Auswirkungen auf die Kopfform hat. Wir machen Physio, sind beim Ostheopathen und achten darauf, dass wir seine ungeliebte Seite (links) „bespassen“ und Übungen in Bauchlage machen. Frage: er liegt schon viel if dem Rücken bspw im Kinderwagen oder in seinem Bett beim Schlafen tagsüber. Worin besteht die Gefahr, wenn wir ihn tagsüber unter Beobachtung auf ein spezielles für solche Fälle entwickeltes Kissen legen - Loch in der Mitte, Bspw Babydorm? Vielen Dank!

von Evelina86 am 21.01.2021, 17:29

Antwort auf: Kissen bei Schiefhals

Liebe E., Kissen im Babybett sind einfach ein "no go", denn lose Teile können ein deutlich erhöhtes Risiko für den plötzlichen Kindstod bedeuten. Alles Gute!