Frage: Kirschen gegessen - und Trinken...?

Jedes Jahr dasselbe: Steinobst und Trinken. Meine Mutter erzählt immer die Story vom Jungen, der Kirschen gegessen und dann Wasser getrunken hat und geplatzt (?) ist. Wie ist das nun wirklich, wir trauen uns gar nicht mehr an sowas ran. Wie lange soll man nach Steinobst warten mit Trinken bzw. was kann man bedenkenlos trinken? Vielen Dank für Ihre Antwort eine völlig ratlose KArin

Antwort auf: Kirschen gegessen - und Trinken...?

Liebe Karin, das mit dem Steinobst und dem Trinken ist so ein typisches "Ammenmärchen", was sich hartnäckig hält. Natürlich kann man von zuviel Kirschen, Pflaumen etc. Bauchweh bekommen und vielleicht auch mal Durchmarsch, das hat aber nichts damit zu tun ob hinterher egal was getrunken wurde oder nicht. Steinobst und Trinken geht in Maßen ohne Probleme miteinander. Alles Gute!

Antwort auf: Kirschen gegessen - und Trinken...?

Das ist schon lange ein alter Hut, das war damals wichtig als das Wasser noch nicht so sauber war wie jetzt. Da haben dann die kirschen im Magen gegaehrt. Heutzutage ist das kein Problem mehr. GUTEN APPETIT! SILKE