Frage: Kinnzittern

Hallo, ich mache mir so langsam Sorgen. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und zittert fast ständig mit ihrem Kinn. Andere finden das meist sehr lustig, aber mir ist so langsam nicht mehr zum lachen. Mein Kinderarzt meinte anfangs, dass sich dies bis zum 12. Monat verlieren würde, nur hat sie es immer noch. Als ich ihm neulich bei der U sagte, dass sie es noch immer hat, schaute er etwas verduzt, meinte dann aber, dass dies wohl normal sei, da sie keine anderen Auffälligkeiten habe. Nun lese ich grad im Internet von Tremor usw. und es läuft mir eiskalt den Rücken hinunter.. Da meine Sorge sehr groß ist, ich meinem Kinderarzt natürlich schon vertraue, aber gern einmal eine Meinung eines anderen Arztes hören würde, dachte ich, ich spreche es hier einmal an. Meine Tochter ist ein sehr aufgewecktes Kind, die bisher keinerlei Ticks oder dergleichen aufweist. Ganz normal, quietschvergnügt, aber eben ständig mit diesem Kinnzittern. Das ist einfach so da. Es ist nicht in Verbindung mti Stress oder Konzentration zu bringen. Mach ich mir umsonst Sorgen oder sollte ich einen speziellen Arzt drübersehen lassen??? Danke für Antwort

Antwort auf: Kinnzittern

Liebe K., dass das fast ständig so ist, klingt eher ungewöhnlich, während das bei vielen Säuglingen und jungen KLeinkinder gelegentlich beobachtet wird bei Anspannung und Erregung. Ich würde mich auch eher ihrem Kinderarzt anschließen, dass man das erst mal beobachten sollte, wenn sonst keinerlei Auffälligkeit besteht. Bevor Sie sich wahrscheinlich unnötig Sorgen machen, spricht aber auch nichts dagegen, das einem KInderneurologen zu zeigen. Alles Gute!