Frage: Kinn

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (geboren am 13.04.2007) hat heute in Ihrem Bett gestanden und meinte sie müsste rumturnen und ist im Stand abgerutscht und mit dem Kinn auf den Handlauf des Bettes gekommen. Sie hat ganz ordentlich Radau gemacht danach. Einige Stunden später habe ich jetzt einen blauen Fleck am Kinn entdeckt. Gegessen hat sie normal. Beim einschlafen hat sie den Mund ein paar mal ganz weit aufgemacht so als würde sie ihr Gebiss einrenken wollen. Wenn ich ans Kinn fasse schreit sie aber nicht. Kann der Kieferknochen schnell brechen? Wenn sie keine weiteren anstalten macht muss ich´dann morgen zum Arzt? Vielen Dank im Voraus!

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 20:47



Antwort auf: Kinn

Liebe H., nur wenn sie Beschwerden hätte beim Kauen oder Mund öffnen, müssten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Köpfchen gegen Kinn gestoßen

Hallo Herr Dr Busse, unser Sohn ist nun 5 Wochen alt, 56 cm groß und wiegt 5 kg. Heute wollte ich ihn mit dem Tragetuch binden. Dabei wurde er unruhig. Sein Köpfchen ist dann nach hinten gefallen. Er hat nicht geweint oder Ähnliches. Kann da etwas passiert sein? Zumal heute morgen auch noch sein Kopf gegen mein Kinn gestoßen ist, alles an einem ...


Fußball gegen Kinn

Hallo Dr Busse, mein Sohn (11 Jahre) ist momentan im Fußballcamp, gestern hat er den Ball gegen sein Kinn bekommen, die Trainer haben es nicht mal wirklich mitbekommen und er hat normal bis zum Ende weiter gespielt,  wir haben es gekühlt die ganze Nacht und heute morgen meinte er, es tut nicht mehr weh, nur wenn er drauf drückt und wollte heute wi...


Wunde Haut an Hals, Brust und Kinn

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein 6 Monate alter Sohn sabbert unendlich viel. Er sabbert am Tag sicher 7-8 Lätzchen durch. Ich wechsle sie schon so oft wie möglich und tupfe den Mund auch immer wieder trocken. Dennoch ist er rund um den Hals immer etwas feucht, sodass die Haut schon etwas wund ist. Ich behandle die Stellen seit 1 Woche mit Mult...


Kinn gegen Baby kopf

Sehr geehrter Herr Busse, ich bin heute mit baby im Arm ins Auto gestiegen um dort etwas herauszuholen und stieß mir den Kopf an dabei prallte mein Kinn gegen den Kopf meines 5 Wochen alten Babys. Danach schrieh sie auf beruhigte sich aber schnell wieder. Jetzt habe ich große Angst das ich dabei eine der Fontanellen erwischt habe bzw es für mei...


Kopf gegen Kinn und Kopf gehauen

Guten Morgen Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 9 Wochen alt und will es heute richtig wissen, erst hat er beim hochnehmen sein Köpfchen gegen mein Kinn gehauen und dann auch kurz geweint (kann auch vor Hunger gewesen sein, da er sowieso schon quengelig war) und beim Bäuerchen geben hat er mir dann nochmal von der Seite ne Kopfnuss verpasst. Muss ich...


Kinn auf Fontanelle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ( in 1,5 Wochen 6 Monate alt) ist heute das erste Mal in der Trage eingeschlafen. Ich habe mich dann mit ihr irgendwann als ich nichtmehr stehen könnte auf das Sofa gesetzt und in einem Buch über Beikost gelesen. Nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass ich meinen Kopf ja auf ihrem quasi abgelegt...


Rotes Kinn nach Tomate

Hallo,  meine Tochter ist 9M und hat jetzt den zweiten abend in folge ein rotes Kinn nachdem sie einige kleine Stücke Tomate gegessen hat.  Ist das ein Anzeichen für eine Allergie?  Sollte ich ihr erst mal keine Tomate mehr geben?    Vielen Dank 


Kinn gegen Schulter

Hallo Herr Doktor Brügel, Mein Kind (korrigiert zwei Wochen alt) hat soeben während des Bäuerchens den Kopf gehoben und nicht halten können und ist somit relativ doll gegen meine Schulter mit dem Kinn geknallt. Werten Sie das als Alltag oder kann auch das gefährlich sein? Vielen Dank und schönes Wochenende!


Kopf gegen Kinn

Lieber Dr. Busse,  Beim Hochheben meines 7,5 Monatsgehalt Kindes sind sein Kopf und mein Kinn zusammengestoßen. Vielleicht auch in Gegend der Fontanelle. Ich habe mein Kinn kurz und leicht gespürt. Mein Kind war kurz rot und hat gleich danach kurz geweint, sich jedoch sehr rasch beruhigt. In der Suchfunktion habe ich sowohl gefunden, dass das a...


Kinn gegen Fontanelle gedrückt

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Kleine ist 5 Monate alt und war vorhin vor dem Einschlafen ziemlich quengelig. Ich hatte sie dann in der Trage und habe sie leicht gewippt, dabei hatte ich meinen Kopf ganz zu ihr nach unten gesenkt, um sie zu kuscheln und du beruhigen. Jetzt im Nachgang frage ich mich, ob ich mein Kinn gegen die Fontanelle gedrückt...