Frage: Kinesiologie / Staphylococcus aureus

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt. Sie hat nur von der U5 (7440g) bis zur U6(8050g/75cm) nur 610g zugenommen. Ich musste nach der U5 plötzlich voll abstillen. Nun ist sie leider nur wie ein Spatz. Am Morgen 120ml Milumil2, zu Mittag 5-8 Löffel Menü, am Nachmittag ein Stückchen Keks und am Abend eine halbe Schnitte Brot und manchmal noch 50-120ml Milumil 2. Sie nur mit wenig Appetit und Spielerei. Sonst ist sie gut zufrieden und krabbelt/robbt jetzt auch endlich. Jetzt war ich heute Morgen bei der Heilpraktikerin, weil ich mit etwas erhoffte was den Appetit und die Lust am Essen etwas anregt. Sie hat bei ihr durch Kinesiologie den Erreger Staphylococcus aureus festgestellt. Sie soll jetzt Globulis: Staphylococcus aureus D200 4x5 dagegen nehmen. Was halten Sie davon? Kann sie den Erreger wirklich haben? Muss ich mit ihr deshalb zum Kinderarzt? Kann sie etwas am Magen o. ä. haben, warum sie dann nicht richtig essen kann? Kann der Magen nicht mehr fassen? Kann man so eine Erkrankung durch eine Blutuntersuchung feststellen? Vielen Dank Patrick

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 16:06



Antwort auf: Kinesiologie / Staphylococcus aureus

Liebe K., das ist grober Unfug! Sie müssen einfach akzeptieren, dass Ihre Tochter zu den normalen Schlanken gehört und das sie selber entscheiden darf wie viel Hunger sie hat. Setzen Sie sie in Zukunft nur noch zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Tisch und da gibt es, was Sie schmackhaftes und gesundes zubereitet haben. Kein Drängen zum Essen aber auch keine Éxtras oder etwas anstatt. Und "immer nur lächeln", Sie sind keine schlechte Mutter wenn ihr Kind wenig isst! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.06.2008



Antwort auf: Kinesiologie / Staphylococcus aureus

zu Deinem KiArzt und erzähl ihm das mit dem Staphylococcus. Vieleicht kann er eine UNtersuchung anordnen. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das die Kasse zahlt. Denn rein auf einen Verdacht hin nimmt keiner Blut ab. Ansonsten einfach privat zahlen. Dürfte nicht so teuer sein. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 21:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zusatz Staphylococcus

Danke, aber es wurde ja AKTUELL Staphylococcus festgestellt! Die Hauteinrisse schwitzen aus und dort wurde der Abstrich gemacht. Welche Folgen hätte ich zu befürchten? Wie würde ich eine Infektion bei meinem Sohn bemerken? Danke für Ihre Geduld.


Staphylococcus aureus und Streptokokken B!!

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurden 2 Bakterien beim Abstrich im Hals nachgewiesen und das auch sehr hoch wohl. Zum Einen Staphylococcus aureus und zum Anderen Streptokokken B. Wie gefährlich können diese Bakterien sein oder ist es eher harmlos einzuschätzen? Sie nimmt seit heute Antibiotika. Hat schon ewig Halsschmerzen aber nie ...


staphylococcus aureus

Hallo Herr Dr. Busse, wie durch die Stuhlprobe bekannt wurde, hat mein kleiner einen multiresistenten Keim (staphylococcus aureus) im Darm. Dieser muss nun leider mit Antibiotika bekämpft werden. Es wurden ausreichend Antibiotika nach Resistenz geprüft und amoxilin bekommt er nun, ist nicht resistent. Da müssen wir jetzt durch, aber nun zu mein...


Furunkel Staphylococcus aureus

Hallo Herr Doktor, bei mir wurde festgestellt das ich ein Furunkel habe mit abstrich Staphylococcus aureus. Ich habe eine Tochter 14 monate alt mein Hausarzt hat mir nur eine Salbe gegeben ich habe diesen an der Hand und antiseptikum. Ist das ansteckend habe jetzt was im internet von mrsa gelesen??? Mit freundlichen Grüßen


Staphylococcus Caprae

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute den Befund zum Nabelschnurblut erhalten und es wurde ein Keim nachgewiesen: Staphylococcus Caprae. Was bedeutet das? Was ist das für ein Keim? Was bedeutet das vor allem für die Gesundheit von meinem Kind? Mein Kinderarzt ist diese Woche im Urlaub, am Montag habe ich allerdings einen Termin. ...


Badewanne bei Impetigo / Staphylococcus aureus?

Guten Tag, meine Tochter (8) hat am Oberschenkel eine Stelle, die wir erst für einen Mückenstich gehalten haben. Nach 7 Tagen ist sie entzündet, deutlich größer geworden und hat „Nachbarn“ bekommen, übers Bein verteilt (etwa 8 kleine Pusteln). Der Kinderarzt hatte am 4. Tag Tyrosur verschrieben, was nicht half. Die Hautärztin hat gestern Fucidine...


Staphylococcus aureus im Stuhl

Guten Tag Herr Busse, bei meinem Sohn (10 Monate) wurde der Erreger Staphylococcus aureus im Stuhl festgestellt. Wir sind zum Kinderarzt,da er sehr häufig am Tag (8x)und auch in der Nacht grünen Stuhl hat indem auch öfters Schleim enthalten ist.Das geht aber auch schon Monate so.Fieber hat er nicht. Auf Anraten des Arztes meiden wir nun schon ...


Staphylococcus areus

Hallo, Bei der stuhluntersuchung meiner 12 Wochen alten Tochter aufgrund von wochenlang immer wieder Blut im Stuhl lese ich auf dem Befund „staphylococcus areus“. Ich bitte Sie nun um Ihre unabhängige Meinung. Kann es sein dass diese bakterie dafür verantwortlich ist dass immer wieder blutschlieren im Stuhl gefunden werden? Kann Bzw m...


Staphylococcus aureus

Hallo Meine 7,5 Wochen alte Tochter hat seit ca 2 Wochen nach der Geburt (natürliche Geburt 2 Wochen vor ET) immer wieder mit heftigen Bauchschmerzen zu kämpfen. Ich stille voll, ihr Stuhl ist ziemlich dünn bis hin zu schleimig. Es waren auxh dreimal blutfäden darin zu finden, weshalb wir schon 3 tage stationär in der kindeklinik waren. Dort wa...


Stillen mit Staphylococcus aureus

Hallo Herr Dr. Brügel, ich habe heute von meiner FÄ die Rückmeldung bekommen, dass beim Abstrich von meiner Brust die Bakterien Staphylococcus aureus im Brustzentrum nachgewiesen worden sind. Leider kämpfe ich seit Anfang August mit einem Ausschlag und Juckreiz an der Brust. Ende August wurde der Abstrich gemacht. Die Ärztin hat mir das Ergebni...