Frage: Kinesiologie / Staphylococcus aureus

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt. Sie hat nur von der U5 (7440g) bis zur U6(8050g/75cm) nur 610g zugenommen. Ich musste nach der U5 plötzlich voll abstillen. Nun ist sie leider nur wie ein Spatz. Am Morgen 120ml Milumil2, zu Mittag 5-8 Löffel Menü, am Nachmittag ein Stückchen Keks und am Abend eine halbe Schnitte Brot und manchmal noch 50-120ml Milumil 2. Sie nur mit wenig Appetit und Spielerei. Sonst ist sie gut zufrieden und krabbelt/robbt jetzt auch endlich. Jetzt war ich heute Morgen bei der Heilpraktikerin, weil ich mit etwas erhoffte was den Appetit und die Lust am Essen etwas anregt. Sie hat bei ihr durch Kinesiologie den Erreger Staphylococcus aureus festgestellt. Sie soll jetzt Globulis: Staphylococcus aureus D200 4x5 dagegen nehmen. Was halten Sie davon? Kann sie den Erreger wirklich haben? Muss ich mit ihr deshalb zum Kinderarzt? Kann sie etwas am Magen o. ä. haben, warum sie dann nicht richtig essen kann? Kann der Magen nicht mehr fassen? Kann man so eine Erkrankung durch eine Blutuntersuchung feststellen? Vielen Dank Patrick

Antwort auf: Kinesiologie / Staphylococcus aureus

Liebe K., das ist grober Unfug! Sie müssen einfach akzeptieren, dass Ihre Tochter zu den normalen Schlanken gehört und das sie selber entscheiden darf wie viel Hunger sie hat. Setzen Sie sie in Zukunft nur noch zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Tisch und da gibt es, was Sie schmackhaftes und gesundes zubereitet haben. Kein Drängen zum Essen aber auch keine Éxtras oder etwas anstatt. Und "immer nur lächeln", Sie sind keine schlechte Mutter wenn ihr Kind wenig isst! Alles Gute!

Antwort auf: Kinesiologie / Staphylococcus aureus

zu Deinem KiArzt und erzähl ihm das mit dem Staphylococcus. Vieleicht kann er eine UNtersuchung anordnen. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das die Kasse zahlt. Denn rein auf einen Verdacht hin nimmt keiner Blut ab. Ansonsten einfach privat zahlen. Dürfte nicht so teuer sein. LG Tanja