Frage: Kindtod

Hallo Ich habe da eine wichtige Frage bis zu welchen alter kann Kindstod geschehen, bin besorgt da dies in unserer Verwandschaft schon dreimal vorkam? Meine Kinder sind 2 Jahre und 9 Monate und 3 Jahre und 9 Monate. (zwei Kinder) Gruß Ruhe2007

Antwort auf: Kindtod

Liebe R., den typischen plötzlichen Kindstod gibt es nur im Säuglingsalter. Unabhängig davon kommen aber im ganzen Leben seltene unklare Todesfälle vor, die zum Teil auf Dinge wie spezielle Herzrhythmusstörungen zurückzuführen sind, deren Ursache man aber auch nicht immer genau nachvollziehen kann. Alles Gute!