Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kinderwagen mit 14 Wochen

Hallo Hr. Dr.

Meine Tochter ist erst 14 Wochen alt und schon recht fit. Sie dreht sich schon allein und liegt auch gern auf dem Bauch... aber in ihrem Kinderwagen in der Babytasche liegt sie nicht gerne... sie versucht immer ihren Kopf zu heben damit sie mehr sieht. Darf ich sie schon ohne der Wanne in leichter Sitzposition ausfahren oder ist das noch zu früh?

Danke für die Antwort

von Bine988 am 11.08.2020, 12:33 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
Sie dürfen Ihre "neugierige" Tochter gerne halbsitzend im Sportwagen ausfahren. Zum Schlafen aber bitte weiterhin in Rückenlage legen!!
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2020

Antwort:

Hallo,

leg sie dich einfach mit dem Kopf ans Fußende, dann kann sie gucken.

Viele Grüße

von Mamamaike am 11.08.2020