Frage: kinderturnen

hallo dr. busse, ich besuche mit meiner ersten tochter,die inzwischen 2 1/2 ist, einmal wöchentlich eine kinderturngruppe. meine kleinste ist nun 7 monate alt. ich habe für den vormittag immer die oma, die auf die kleine aufpasst. aber vielleicht ist das auch eine gute abwechslung für sie, wenn sie mal mitkommen würde. kann man ein 7 monate altes baby schon zu so einer gruppe mitnehmen? oder ist die gefahr der ansteckung zu gross? danke und gruss angel

Antwort auf: kinderturnen

Liebe K., in diesem Alter hat ihr Baby eher nichts davon und könnte natürlich einen Infekt der anderen aufschnappen. Ich würde bis zum Sommer damit warten. Alles Gute!

Antwort auf: kinderturnen

Wir haben unseren kleinen schon mit drei Monaten, als der Mutterschutz zu Ende war, mit zum Turnen genommen. Es war nie ein Problem. Die anderen Kindern haben ihn schließlich nicht angeknutscht und er war entweder im Maxicosi oder auf unserem Arm (Tragetuch). Inzwischen ist er 1,5 Jahre und macht beim Turnen auch schon mit. Andere haben schließlich keine Möglichkeit, ihre zweiten von Oma betreuen zu lassen. Und man muss ja trotzdem mit den Großen etwas unternehmen. Und die Lütten werden nicht ständig krank. Und deine Tochter ist doch geimpft, oder? LG, Alexandra