Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

kinderturnen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: kinderturnen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo dr. busse, ich besuche mit meiner ersten tochter,die inzwischen 2 1/2 ist, einmal wöchentlich eine kinderturngruppe. meine kleinste ist nun 7 monate alt. ich habe für den vormittag immer die oma, die auf die kleine aufpasst. aber vielleicht ist das auch eine gute abwechslung für sie, wenn sie mal mitkommen würde. kann man ein 7 monate altes baby schon zu so einer gruppe mitnehmen? oder ist die gefahr der ansteckung zu gross? danke und gruss angel

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., in diesem Alter hat ihr Baby eher nichts davon und könnte natürlich einen Infekt der anderen aufschnappen. Ich würde bis zum Sommer damit warten. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir haben unseren kleinen schon mit drei Monaten, als der Mutterschutz zu Ende war, mit zum Turnen genommen. Es war nie ein Problem. Die anderen Kindern haben ihn schließlich nicht angeknutscht und er war entweder im Maxicosi oder auf unserem Arm (Tragetuch). Inzwischen ist er 1,5 Jahre und macht beim Turnen auch schon mit. Andere haben schließlich keine Möglichkeit, ihre zweiten von Oma betreuen zu lassen. Und man muss ja trotzdem mit den Großen etwas unternehmen. Und die Lütten werden nicht ständig krank. Und deine Tochter ist doch geimpft, oder? LG, Alexandra

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.