Frage: Kinderspielzeug

Hallo, habe mal eine Frage: ich gehe mit meinem fast acht Monate alten Sohn regelmäßig in eine Krabbelgruppe. Das Spielzeug für die Kinder wird gestellt; ich nehme aber trotzdem immer Kai´s Lieblingsstofftier und ein Bilderbuch mit. Nun meine Frage: Wie sieht es aus, wenn andere Kinder mit den Sachen von meinem Sohn spielen; es in den Mund nehmen etc.? Muß ich es erst abwaschen, bevor ich´s ihm wieder gebe? Und was ist mit den Spielsachen, die schon dort sind? Die haben ja auch schon viele Kinder in der Hand bzw. dem Mund gehabt? Kann ich ihm das bedenkenlos geben? Oder kann er sich dann mit Krankheiten anstecken, die andere Kinder haben? Z.B. eine Erkältung? Mit freundlichen Grüßen Andrea Visentin

Antwort auf: Kinderspielzeug

Liebe Andrea, offensichtliche Verschmutzungen zu beseitigen und insgesamt Spielsachen regelmäßig abwaschen ist natürlich sinnvoll. Auf der anderen Seite muss ihr Sohn irgendwan alle üblichen Infekte von Haus aus durchmachen, um sein Immunsystem zu trainieren. Und gerade frühe Infekte haben sogar Vorteile darin ,dass damit das Immunsystem stabiler wird. Grund zur S