Frage: kindersitzfrage

hallo hr. dr. ich hab keine ahnung in welchen forum ich diese frage stellen soll und hoffe ich bin hier nicht total falsch. ich mache mir in letzter zeit häufig gedanken über den kindersitz. unser leon wird in 4 tagen 7 monate alt, ist nun 74 cm lang und hat 10551 gramm. in der babyschale hat er nicht mehr wirklich bequem platz. er hat die beinchen immer angewinkelt wenn ich ihn da reinsitze weil er am autositz hinten anstösst. sitzen kann er alleine auch noch nicht. nun fahren wir nächste woche in den urlaub. 700 km mit dem auto. kann ich ihn in der fahrt schon in den großen maxi cosy priori setzen? die neuen maxi cosy haben ja leider nicht mehr die verstellbare liegeposition sondern nur mehr eine einrastung wo er aber doch noch mehr sitzt als liegt. ich frage mich was gesünder ist für ihn. in der babyschale wo er die beinchen nicht ausstrecken kann und sich fast nicht mehr rühren kann oder im großen kindersitz wo ich ihn eben nicht mehr ganz hinlegen kann. können sie mir bitte einen rat geben? vielen dank im voraus... lg hevi79

Antwort auf: kindersitzfrage

Liebe H., der "kleine" Kindersitz dürfte doch wohl auch eine Gewichtsgrenze von 9 kg haben und damit ist klar, dass Ihr Kind in den nächstgrößeren umziehen muss. Bei so langer Fahrt müssen Sie einfach genügend Pausen einplanen, in denen sich ihr Kind auch mal räkeln und strecken kann auf dem Rücksitz. Alles Gute!