Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kindersitz

Hallo Hr.Dr.Busse mein sohn fast 8.Monate hebt sich immer von seiner wippe selber hoch und sitzt auf der Wippe alleine kann er paar sekunden sitzen ...meine Frage ist wollen bald in den Urlaub fahren es wird eine lange autofahrt soll ich da lieber einen Kindersitz nehmen oder langt der Maxi cosi für die lange fahrt????er wiegt jetzt fast 9kg....Was für ein sitz nehmen???Danke

von missy5555 am 18.06.2011, 20:11 Uhr

 

Antwort:

kindersitz

Liebe M.,
9 kg ist bei den meisten Sitzen die Grenze und Sie sollten einfach ausprobieren, wo er am bequemsten sitzt. Wobei das Fahren gegen die Fahrtrichtung immer sicherer ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

rückwärtsgerichteter Kindersitz bis 18kg

Lieber Dr. Busse, wir überlegen grade, welchen weiterführenden Kindersitz wir für unsere Tochter, 9 Monate, kaufen sollen. zuerst hatten wir an einen Kindersitz mit Fangkörper gedacht. Durch weitere Nachforschungen sind wir nun auf einen rückwärtsgerichteten Kindersitz bis ...

von jil-sydney 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz nach Babyschale

Hallo Dr. Busse, unsere Mausi wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Noch ist sie in der Babyschale, ragt aber an den Enden schon etwas über & wirklich lust hat sie auch nicht mehr darauf im Maxi Cosi zu sitzen... So, der neue Kindersitz ist jetzt da - aber sie hat noch keine 9 kg ...

von Jessi86 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Urlaubsreise mit Auto, Maxi Cosi oder Kindersitz?

Hallo, Noch eine Frage, die meine andere tochter betrifft. Sie wird am samstag 1 Jahr alt und ich nehme sie im Auto immer noch im maxi cosi mit (ohne isofix). Nun fahren wir nâchste woche in den Skiurlaub (800km entfehrnt). Meine Frage ist nun, ist es besser sie wâhrend ...

von Sterntaler26 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

mit 8 Mon. schon in den nächsten Kindersitz?

Hallo, unser Sohn ist schon immer ein sehr großes Kind gewesen.. Er ist jetzt gut 8 Monate alt und ca. 78 cm groß bei ca. 10,5 kg. Er passt nur noch leidlich in die Babyschale. Wir können den Gurt kaum mehr straff spannen. Schwierig wird es vor allem mit Jacke jetzt im ...

von susannes 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Ab wann Kindersitz?

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und sitzt erst seit knapp einer Woche (sie kann sich aber noch nicht alleine hinsetzen) und wiegt ca. 9 kg. Die Kindersitze sind ab 9 kg, können wir ihr schon einen holen, obwohl sie sich noch nicht alleine hinsetzten ...

von Lilly10 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

nächster Kindersitz

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 10,5 Monate alt und kann nun endlich seit 2 Tagen sitzen. Das liegt daran, dass er schwache seitliche Bauchmuskeln hat und es deswegen eher gescheut hat sich hinzusetzen. Er hat sich wochenlang auf die Unterschenkel gesetzt so dass der Popo ...

von Rieke80 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz im Auto?

Hallo, ich habe eine 10 monate alte Tochter, sie wiegt mitlerweile fast 8 Kilo. Im Auto ist sie noch in Ihrem Maxikosie. Meine Frage ist, ab wann wäre ein Kindersitz für sie geeignet? Da ich nun schon viele Kindersitze gesehen habe die ab 9 Monaten sind, ich mir aber ...

von Caro84 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Fahrrad fahren: Anhänger vs. Kindersitz

Sehr geehrter Dr. Busse, wir sind immer viel Rad gefahren und möchten dieses Hobby nun auch mit unseren 10 Monate alten Junior weiter betreiben. Befürworten Sie bei so kleinen Kindern eher einen Kindersitz für das Rad oder einen Fahrradanhänger? Oder ist es jetzt vom ...

von juramaid 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hallo Hr. Dr. Busse, ab wann darf ein Baby von der Babyschale in den Kindersitz? Unser Baby ist 74 cm gross und wiegt 11 kg (mit 7 Mo.). Das Problem liegt darin, dass der Kopf schon Fingerbreit über der Babyschale liegt. Wir haben einen Kindersitz den man in ...

von SoHappy 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz und Babyschale - was gehört wohin?

Hallo Herr Dr. Busse, in ein paar Wochen wird unser 2. Kind auf die Welt kommen und wir werden zusätzlich zum Kindersitz unserer großen Tochter (2 Jahre) auch wieder die Babyschale ins Auto montieren, beides auf die Rückbank. Bislang war unsere Tochter immer hinten auf der ...

von elsine76 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.