Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kindersitz

Hallo Hr.Dr.Busse mein sohn fast 8.Monate hebt sich immer von seiner wippe selber hoch und sitzt auf der Wippe alleine kann er paar sekunden sitzen ...meine Frage ist wollen bald in den Urlaub fahren es wird eine lange autofahrt soll ich da lieber einen Kindersitz nehmen oder langt der Maxi cosi für die lange fahrt????er wiegt jetzt fast 9kg....Was für ein sitz nehmen???Danke

von missy5555 am 18.06.2011, 20:11 Uhr

Antwort:

kindersitz

Liebe M.,
9 kg ist bei den meisten Sitzen die Grenze und Sie sollten einfach ausprobieren, wo er am bequemsten sitzt. Wobei das Fahren gegen die Fahrtrichtung immer sicherer ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2011