Frage: Kinderschuhe...

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und fleißig am Laufen "üben" Darf man den kleinen "Laufanfänger" eigentlich schon Sandalen anziehen? (die gehen bis zum Knöchel hoch aber sind vorne bei den Zehen offen) Sie hat schon nen sicheren Stand darin nur wie gesagt sind die Zehen frei. Meine Mutter meinte immer das soll man auf keinen Fall machen? Was meinen sie dazu? Denn letzte Woche als es so heiß was hat Laura in den geschlossenen Schuhen sehr geschwitzt. Sind Socken bei großer Hitze ein Muss? Danke für ihre Antwort... lg Nina

Antwort auf: Kinderschuhe...

Liebe N., das beste ist, wo und wann immer barfuss laufen! Schuhe nur gegen Schmutz und Kälte draußen und dann dürfen es auch Sandalen sein. Alles Gute!

Antwort auf: Kinderschuhe...

na klar! ich halte es für ein Gerücht, daß Kinderfüße eine spezielle Stütze brauchen... Barfußlaufen ist das beste! Was macht es denn den Zehen aus wenn der Schuh voren offen ist?

Antwort auf: Kinderschuhe...

ja klar ist barfuß laufen das beste .... aber es geht ja um barfuß im schuh, da ist ein kleiner Unterschied =) Und zum Thema offene Schuhe bezog sich meine Frage auf mögliche Verletzungsgefahren, zb. Tritt gegen Stein, Rasenkante, etc... da die Zehen dann ja praktisch nicht geschützt sind wenn sie wo gegen stoßen..