Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kinderschuhe weitertragen

Hallo,
ich hätte eine Frage an sie. Ich bekomme die zu klein gewordenen Sachen von meinem Patenkind für meine Tochter (15 Monate).

Die Tage gab es erst wieder einen Haufen Schuhe in Größe 21-23.

Meine Tochter trägt im moment Gr. 20.

Wenn die Schuhe noch eingermaßen i.o. sind kann/darf meine Tochter die Schuhe dann tragen? Oder ist das zu gefährlich für die Füße?

Ausgelatschte Schuhe werden natürlich entsorgt aber manche hatte sie nur 2-3 wochen an.

Mfg

von sarahsmom am 15.08.2008, 20:01 Uhr

 

Antwort:

Kinderschuhe weitertragen

Liebe S.,
das einzige, was man besser nicht second hand tragen sollte, sind Schuhe. Denn sie werden sehr rasch durch die Füße des Trägers verformt und passen dann keinem anderen mehr richtig. Außerdem sollten Kindefüße immer in Länge und Breite gemessen werden und danach die passenden Schuhe ausgesucht werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.