Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Kinderschuhe/Knickfuß/Plattfuß

Liebe M.,
Kinder in diesem Alter können noch ein Fettpolster im Bereich des Fußgewölbes haben und man sieht nur, dass sie eine normale Fußform und ein normales Fußgewölbe haben, wenn sie auf die Zehenspitzen stehen. Auf keinen Fall brauchen Kinderschuhe ein Fußbett. Im Zweifelsfall sollte sich das ein spezieller KInderorthopäde mal ansehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kinderschuhe

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich wollte mich mal erkundigen zwecks Tragen von Schuhe. Meine Maus ist zwar noch nicht so weit, wird aber denke mal zum Frühjahr ihre ersten Schritte machen und dann im Sommer das "große" Laufen üben und erlernen. Sollte man komplett auf Schuhe ...

von Dannidd 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe...

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und fleißig am Laufen "üben" Darf man den kleinen "Laufanfänger" eigentlich schon Sandalen anziehen? (die gehen bis zum Knöchel hoch aber sind vorne bei den Zehen offen) Sie hat schon nen sicheren Stand darin nur ...

von ninscha1001 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe

Moin, meine Tochter ist 13 Monate alt und steht viel und gern. Außerdem "trippelt" sie langsam an der Couch entlang. Sie läuft aber noch nicht allein. Ab wann wären feste Kinderschuhe sinnvoll ? Momentan trägt sie weiche Ledermokkassains mit Bändchen. Ich bedanke ...

von lotus 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe mit leichtem Absatz - schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben Winterschuhe für unsere Tochter (16 Monate, läuft seit knappen 2 Monaten) geschenkt bekommen. Diese haben ein sehr grobes Wintersohlenprofil und auch einen Absatz. Da sie vorne auch ein starkes Stollenprofil haben ist die Absatzhöhe ...

von Kunderella 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe weitertragen

Hallo, ich hätte eine Frage an sie. Ich bekomme die zu klein gewordenen Sachen von meinem Patenkind für meine Tochter (15 Monate). Die Tage gab es erst wieder einen Haufen Schuhe in Größe 21-23. Meine Tochter trägt im moment Gr. 20. Wenn die Schuhe noch eingermaßen ...

von sarahsmom 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Knickfuß - Wann zum Orthopäden?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn wird übernächste Woche drei Jahre alt. Als er kürzlich im Urlaub am Strand viel barfuß gelaufen ist, ist uns aufgefallen, dass er beim Laufen deutlich sichtbare Knickfüße hat (geht weit auf den inneren Fußsohlen, äußere Fußrand steht auffällig ...

von Astrid 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knickfuß

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.