Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Kinderschuhe/Knickfuß/Plattfuß

Liebe M.,
Kinder in diesem Alter können noch ein Fettpolster im Bereich des Fußgewölbes haben und man sieht nur, dass sie eine normale Fußform und ein normales Fußgewölbe haben, wenn sie auf die Zehenspitzen stehen. Auf keinen Fall brauchen Kinderschuhe ein Fußbett. Im Zweifelsfall sollte sich das ein spezieller KInderorthopäde mal ansehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.