Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindermilch

Hallo,

Svea, heute genau ein Jahr alt, ißt morgens sehr gerne das Früchtemüsli von Milupa. Sie ißt auch immer einen Löffel mehr als auf der Packung steht, hält aber dann super durch bis zum Mittagessen.

Normalerweise mache ich da immer Kindermilch rein. Leider hab ich die gestern beim Einkaufen vergessen und mal eben morgens mit 3 kleinen Kindern losfahren um eine Packung Kindermilch zu kaufen, lohnt sich nicht.

Deshalb habe ich ihr heute morgen einfach einen ganz normalen Fruchtjoghurt in das Müsli gerührt. Sie hat es mit Begeisterung gegessen. Schadet ihr der Joghurt? Könnte ich sowas öfters machen oder sollte sie immer nur die Kindermilch reinbekommen?

Danke schon mal.

LG M. mit Svea (heute ein Jahr alt)

von Terrorzicke am 04.08.2010, 15:16 Uhr

Antwort:

Kindermilch

Liebe T.,
das Joghurt oder auch eine normale Milch gehen schon mal, es ist aber wegen des hohen Eiweißgehalts im Joghurt und in der normalen Milch nicht so empfehlenswert als tägliche Gabe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2010