Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kindermilch

hallo herr dr. busse,
darf unser sohn tatsächlich nur 300ml kindermilch am tag trinken?

er ist 2 Jahre und 2 Monate und wiegt so 14 kilo bei 93 cm.
auf der hipp-packung steht nämlich "pro portion 230 ml, hoechstens 2 mal am Tag" da stehen aber keine altersgrenzen oder gewichtsgrenzen drauf.
das wären dann ja max. 460 ml pro tag und ueber den 300 ml, die sie hier mal erwähnten. was kann denn durch zuviel kindermilch passieren?

danke nochmal fuer ihre geduld
valerie

von viperk am 16.06.2010, 14:44 Uhr

 

Antwort:

kindermilch

Liebe V.,
mehr Milch bedeutet, dass die Ernährung zu viel tierisches Eiweiß enthält und zu wenig Ballatstoffe in Form von Vollkorngetreideprodukten und Gemüse. Und außerdem ist ja auch sonst bei den Mahlzeiten oft noch milchhaltiges dabei wie z.b. Käse oder auch Süßspeisen etc.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

bis wann kindermilch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 22 Monate) trinkt morgens und abends noch die Kindermilch von Milupa. Ich habe ihm Vollmilch angeboten aber davon trinkt er sehr wenig, ca. 50 ml. Schmeckt ihm wahrscheinlich nicht. Da er ein schlechter Trinker ist, bekommt er ...

von Kayseri38 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermilch

Kindermilch versus Vollmilch bzw eiweis ab einem jahr

Hallo jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich habe die Empfehlungen auf dieser Seite gelesen bezüglich Stoffwechsel eines Kleinkindes und die Auswirkungen von eiweis auf späteres ubergewicht. meine tochter spuckt Fleisch immer aus und Brei zu Mittag (mit püriertem ...

von Kirshinka 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermilch

Kindermilch, Flasche, Obst

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte an Sie Fragen zu zwei Themen. Vorneweg: Mein Sohn ist knapp 14 Monate alt. Er trinkt morgens und abends je 200 ml Kindermilch Nestle Beba. Leider noch im Fläschchen, aber wir sind dabei das Morgenfläschchen durch eine Tasse zu ersetzen. ...

von lllDeniselll 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermilch

Trinkt Kindermilch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 24 Monate) trinkt morgens und abends immer noch Kindermilch von Milupa. Vollmilch lehnt er nach wie vor ab. Zum Frühstück trinkt er Vollmilch nur mit Kaba, aber auch ganz wenig. Wie soll ich verfahren? Kann ich in die ...

von Kayseri38 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermilch

Kindermilch

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) trinkt morgens immer noch die Kindermilch von Milumil mit Prebiotik. (200 ml) . Er trinkt schon auch "normale" Milch aber ich habe eigentlich bei der Kindermilch immer noch den positiven Effekt der Prebiotik im Auge. Ist das falsch ? Wird durch ...

von Skywalker81 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermilch

Kindermilch oder Kuhmilch??

Hallo Dr. Busse...mein Sohn wird nun 1 Jahr alt...daher stellt sich nun auch für uns die Frage: Kinder- oder Kuhmilch??...bisher hat er 1er Milch getrunken...es bestehen keinerlei Allergien in unserer Familie...ab und an hat es auch schon Jogurt gegessen...was raten Sie ...

von Mel40 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermilch

Kindermilch

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 22 Monate und trinkt seit er 18 Monate ist nur Kuhmilch (auch mit Kakao). Jetzt sieht man ja sehr oft in der Fernsehwerbung, dass Kuhmilch nichts für Kleinkinder sind, wegen Calcium/Magnesiumgehalt ect in der Kuhmilch ist zu wenig...(man ...

von Danielle.. 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermilch

Kindermilch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird nächste Woche 1Jahr und wir möchten ihn ab jetzt die von Ihnen empfohlenen Kindermilch geben, kann ich diese so geben wie auf der Packung beschrieben oder noch etwas mehr verdünnen am Anfang? Er bekam bis jetzt immer nur Aptamil ...

von mime 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermilch

Vollmilch oder Kindermilch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (17 Monate, 12.5 kg) hat bis 14. Monat die HA 1 von Milupa gerunken. Ich habe nach und nach versucht ihm Vollmich mit 3,8% Fettgehalt zu geben. Er trinkt morgens nur 100 ml. Abends ist es noch weniger. Habe ihm dann von Milupa Bio ...

von Kayseri38 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermilch

Milumil Kindermilch plus

Guten Abend Hr.Dr. Busse! Ich schreibe im Auftrag einer Freundin. Sie hat einen Sohn er wirtd in acht wochen 1 jahr alt. Er bekommt seit drei Tagen, die Milumil Kindermilch plus mit Bananen Geschmack , weil er keine andere Folgemilch mag. Kann meine Freundin die Kindermilch ...

von MuttiSophie 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermilch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.