Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kindermilch

hallo herr dr. busse,
darf unser sohn tatsächlich nur 300ml kindermilch am tag trinken?

er ist 2 Jahre und 2 Monate und wiegt so 14 kilo bei 93 cm.
auf der hipp-packung steht nämlich "pro portion 230 ml, hoechstens 2 mal am Tag" da stehen aber keine altersgrenzen oder gewichtsgrenzen drauf.
das wären dann ja max. 460 ml pro tag und ueber den 300 ml, die sie hier mal erwähnten. was kann denn durch zuviel kindermilch passieren?

danke nochmal fuer ihre geduld
valerie

von viperk am 16.06.2010, 14:44 Uhr

Antwort:

kindermilch

Liebe V.,
mehr Milch bedeutet, dass die Ernährung zu viel tierisches Eiweiß enthält und zu wenig Ballatstoffe in Form von Vollkorngetreideprodukten und Gemüse. Und außerdem ist ja auch sonst bei den Mahlzeiten oft noch milchhaltiges dabei wie z.b. Käse oder auch Süßspeisen etc.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.06.2010