Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindermilch

der Essensplan meines Sohnes (10 Monate) sieht so aus:

Morgens: 1 Scheibe Brot mit Butter/Leberwurst/Quark/Frischkäse (jeden Tag was anderes) + 200 ml Kindermilch oder Kinderkakao
zwischendurch entweder einen Keks,kleines Milchbrötchen/Obst + ungesüßten Tee
Mittags: 1 Mittagsgläschen ab 12 Monat + ungesüßten Tee
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei
Abends: z. Zt. ca. 200 -250 ml Milchbrei + ungesüßten Tee

leider isst er den Milchbrei abends nicht mehr sehr gern, so dass ich ihm teilweise abends das gleiche (s.oben) wie zum Frühstück gebe, was er auch begeistert annimmt, ist das in Ordnung ?
wäre dann ca. 400 ml Kindermilch/Kinderkakao zu viel Milch ? ich weiss das die Kindermilch eigentlich erst für Kinder ab 1 Jahr ist, aber mein Sohn verweigert sämtliche Folgemilchen !!!!

von wisselchen am 17.04.2009, 13:31 Uhr

Antwort:

Kindermilch

Liebe W.,
das geht so in Ordnung, auch wenn Sie etwas früh dran sind mit der normalen Kost. Hauptsache ihrem Kind schmeckt es und es gedeiht gut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2009

Antwort:

Kindermilch

Das finde ich aber garnicht ideal! Kekse und Milchbrötchen sind absolut unnötig in dem Alter. Leberwurst ist auch sehr fett und nicht sehr gut geeignet. Tee ist eigentlich ein Arzneimittel und nicht als dauerhaftes Getränk gedacht.

von Joni76 am 17.04.2009