Frage: Kindermilch oder Kuhmilch??

Hallo Dr. Busse...mein Sohn wird nun 1 Jahr alt...daher stellt sich nun auch für uns die Frage: Kinder- oder Kuhmilch??...bisher hat er 1er Milch getrunken...es bestehen keinerlei Allergien in unserer Familie...ab und an hat es auch schon Jogurt gegessen...was raten Sie uns?? Vielen Dank für Ihre Antwort Gruß Mel

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:19



Antwort auf: Kindermilch oder Kuhmilch??

Liebe M., Kindermilch hat den Vorteil, dass sie weniger tierisches Eiweiß und Fett enthält, womit unsere Ernährung eher zu hoch belastet ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kindermilch oder kuhmilch

sehr geehrter herr busse, ist es sinnvoll mit 2 1/2 jahren noch kindermilch zu geben oder ist sie nicht erheblich besser als kuhmilch? was empfehlen sie?


Kindermilch oder Kuhmilch

Guten Abend Herr Busse, meine Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Im Moment trinkt sie jeden morgen eine Flasche 1 er Milchnahrung. Nun wollte ich nach ihrem Geburtstag auf normale frische Kuhmilch umstellen. Nun hört man aber immer wieder die sei gar nicht so gut, man solle besser extra kindermilch nehmen. Was meinen Sie? Vielen Dank


Ist Kuhmilch oder Kindermilch besser für 1 Jähriges Kind?

Hallo, ich habe einen 1 jährigen Sohn den ich bis noch gestillt habe. Nun wollte ich ihm zusätzlich zu dem Brei noch weiterhin Milch geben. Mir wurde dazu geraten lieber Vollmilch 3,5 zu nehmen als die Kindermilch ab 12 Monate. Denn die Kindermilch soll doch nicht so gesund sein wie die Hersteller im sagen und Kuhmilch soll auch schon geeignet s...


Kuhmilch oder Kindermilch

Hallo Dr. Busse, Vanessa trinkt jeden Morgen ca 200-250 ml 3,5 % Kuhmilch. An manchen Tagen mal noch einen Joghurt/Fruchtzwerg/Quark. Jetzt hab ich gerade gelesen, dass die Nieren eines Kindes "frühestens" mit 18 Monaten richtig ausgereift wären und man ihnen eher keine Kuhmilch wg. des hohen Eiweißgehaltes geben soll. Die Nieren könnten die...


Kindermilch oder Kuhmilch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (18 Monate) bekommt vor dem Schlafengehen eine Flasche mit Kindermilch von Hipp (aber nur 4 Löffel, statt 6-8). Dies ist bei uns bereits zu einem Ritual geworden. Nun frage ich mich in letzter Zeit öfters, ob dies ok ist und ob es nicht besser wäre, wenn er die normale Kuhmilch trinken würde, anstatt indu...


Kuhmilch - Kindermilch

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter (22 Monate alt) bekommt Kuhmilch seit sie 1 Jahr ist. Sie trinkt sie gerne und hat auch keine Probleme damit. Sie trinkt morgens 250ml Folgemilch 1 und abends ca. 200ml Kuhmilch. Tagsüber einen Joghurt + ca. 2 Scheiben Käse. Da wir nun die Folgemilch morgens abschaffen wollten, suchen wir eine Alternative fü...


Kuhmilch ? Kindermilch? Und nochmal SIDS

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächsten Monat schon ein Jahr. Zu erst möchte ich mich bedanken, dass Sie auf meine Fragen immer eine Antwort hatten/haben. Wir hatten letzte Woche die U6. Mein Sohn ist nun 77cm und wiegt 10kg. KIA ist zufrieden. Mein Sohn krabbelt, brabbelt, steht und läuft die Möbel lang. Nun sagte mir ...


Kuhmilch oder Kindermilch?

Hallo Dr. Busse, Spatz ist nun ein Jahr alt und ich will dann langsam mal die Ernährung umstellen. Bisher bekommt er morgens und abends noch Pre. Er ist normal entwickelt. Ich sammle nun Meinungen zur Kindermilch. Was sagen denn sie als Kinderarzt? Macht Kindermilch überhaupt Sinn oder soll ich lieber direkt Kuhmilch geben? Vollmilch oder geht ...


Folgemilch, Kindermilch oder Kuhmilch?

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und bekommt Folgemilch 3. Ich habe schon mal überlegt ihn jetzt Kindermilch ab 1 Jahr zugeben. Kann ich das machen? Gibt es da Vor oder Nachteile? Oder soll ich ihn normale Kuhmilch geben oder es bei Folgemilch bleiben lassen? Was halten Sie für am besten? Dankeschön


kleinkind (13 monate) trinkt nur kindermilch, keine kuhmilch: ok?

guten tag herr. dr., mein sohn ist 13 monate alt. ich bin vor ca. 1 monat von folgemilch 2 auf kindermilch umgestiegen. er trinkt 2x 100 ml am tag. er isst ansonsten familienkost. ich habe versucht ihm normale kuhmilch zu geben, aber er verweigert. ist kindermilch ok? wie lang kann man dabei bleiben? gibt es einwände gegen kindermilch a...