Frage: Kindermilch mit 2 1/2

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (geb. 26.10.05) möchte nach wie vor morgens und abends seine 3er-Folgemilch bzw. Kindermilch trinken. Normale Kuhmilch mag er nicht. Nicht warm, nicht kalt, nicht lauwarm, nicht mit etwas Kakao- oder Vanillepulver. Ansonsten ist er ganz normal und ist ein guter Esser. Bei einer Größe von 94cm wiegt er 13kg. Also vollkommen normal. Braucht er seine Milch als Kalziumgrundlage überhaupt noch oder soll ich ihm diese abgewöhnen? Viele Grüße VW76

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 18:53



Antwort auf: Kindermilch mit 2 1/2

Liebe V., so lange er die Kindermilch aus einem Becher trinkt und nicht mehr aus der Flasche spricht nichts dagegen, ihm seine Portion Milch (1/4 bis 1/3 Liter) so z.B. zum Frühstück zu geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindermilch 1

Wie viel Kindermilch darf mein kind ab 1 Jahr noch bekommen am tag???? Mit freundlichen Grüßen


Pre milch 1 Jahr statt Kuh oder Kindermilch

Hallo, Muss ich eine Kuh oder Kindermilch geben oder kann ich noch bei der Pre Milch bleiben um das Müsli anzurühren und ein Becher anzubieten milch


Baby 7 monate hat kindermilch von aptamil ab 2 jahren bekommen!

Meine mutter hat die milch der kinder verwechselt und wohl mehrmals die kindermilch ab 2 jahren meiner 7 monate alten tochter gegeben. Wie oft kann ich nicht sagen aber heute abend hab ich es erst bemerkt. Vielleicht war es auch wirklich nur heute abend aber das problem ist sie hat viel mehr pulver rein als sollte weil ja die 2 er milch anders dosi...


Zu viel Vitamin D durch Kindermilch

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Ich befürchte, dass meine Tochter seit Sommer, denn da haben wir auf die Kindermilch umgestellt zu viel Vitamin D erhalten hat. Sie erhält nämlich täglich 1 Tropfen Vigantol Öl (also 500IE) und mir ist leider gestern erst aufgefallen dass die Kindermilch wenn sie täglich 300ml davon trinkt in Summe auch (370IE) bei...


Abgelaufene Kindermilch

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kinderarzt hatte zur U6 meines einjährigen Sohnes eine Probepackung Kindermilchpulver geschenkt. Ich habe es zubereitet und habe es meinem Sohn zum Trinken gegeben. Er nahm nur ein Schluck und dann sah ich, dass es seit 7 Monaten abgelaufen war (die U6 war vor 2 Monaten). Ich habe es auch probiert und es schmeckte furchtb...


Frage zu Ihren Aussagen zu Kindermilch

Guten Abend Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate) wird nicht mehr gestillt. Kuhmilch mag sie nicht. Wir mussten uns also zwischen Pre- und Kindermilch entscheiden und sind von so vielen unterschiedlichen Meinungen (Ärzte, Hebammen, Tagesmutter, Internet) so überrollt worden, dass sie jetzt morgens 120ml Pre und abends etwa die gleiche Menge Kinde...


Folgemilch oder Kindermilch ?

Guten Tag Dr Busse, Mein kleiner ist leider für sein Alter kein guter Esser, er hat zwar einige Zähne, aber entweder traut er sich nicht zu kauen oder ist zu faul dafür. Er bekommt ca 3x am Tag die bebivita 3 folgemilch. Er ist sonst am Tag etwas Brot mit Butter mittags isst er am liebsten Gläschen oder Kartoffel Spinat und Eier. Letztens hab ich ...


Kind verweigert kindermilch

Hallo dr Busse, mein heutiges Anliegen ist dies. Gebe meinem Sohn seit 2 Tagen kindermilch und er trank dies widerwillig. Jetzt verweigert er sie komplett.und schreit sobald er diese nur sieht. Er bekommt morgens als erstes ein fläschen mit folgemilch 3. Dann isst er mal paar Brocken brot. Mittags isst er auch sehr wählerisch heute gab es Risotto ...


mit 16 Monaten PRE oder frische Vollmilch/Kindermilch?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter, bald 16 Monate bekommt jeden morgen eine Flasche 220ml PRE. Abends isst sie mit uns mit und nachts möchte sie auch keine Milch. Jedoch habe ich das Gefühl, dass morgens die PRE Nahrung nicht mehr ausreichend sättigt. Sie möchte nach 2,5 std spätestens was zum frühstücken. Sollte ich vielleicht auf die f...


Flasche mit 210 ml Kindermilch ab 2 Jahren einem 6 Monate altem Säugling gegeben

Lieber Dr. Busse, mein Mann hat heute leider unserem 6 Monate altem Baby welches vorwiegend gestillt wird, ein Fläschchen mit Kindermilch 2+ ( ab 2. Jahren) gegeben. Manchmal wenn ich nicht da bin gibt er ihm ein Fläschchen mit PRE-Milch, heute hat er die Verpackung leider vertauscht und die Kindermilch 2+ von unserem älteren Kind verwendet. Ka...