Frage: Kinderkrankheiten

Möchte gerne wissen wie lange es dauert da mein Kind wahrscheinlich Scharlach hat.Bis man die ersten Anzeichen sieht.Und wie sehen diese Anzeichen aus. Wie lange dauert die ansteckungsgefahr,da ich noch ein kleinen Säugling habe.Bitte um schnelle Antwort.War schon mit dem Kind beim Arzt (Hausarzt)da unser Kinderarzt in Urlaub ist.

Antwort auf: Kinderkrankheiten

Liebe Kerstin, Scharlach geht 3 bis 5 Tage nach der Ansteckung akut los mit Fieber, oft Bauchweh und Übelkeit, Schluckbeschwerden und einem feinen Ausschlag vor allem am HAls und in den Leistenbeugen. Alles GUte!