Frage: kinderkrankheiten

kann ein.7 wochen altes baby die kunderkrankheiten masern und roeteln bwkommen wenn die mutter als kind dagegen geimpft wurde. also besteht nestschutz?

Antwort auf: kinderkrankheiten

Liebe L., dagegen besteht ein solider Nestschutz, wenn die Mutter die Krankheiten hatte oder geimpft wurde. Mit 9 Wochen sollten Sie dann aber mit der 6-fach- und Pneumokokkenimpfung beginnen, denn gegen die dabei geimpften Krankheiten besteht kein längerer Nestschutz. ALles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.