Frage: Kinderkrankheiten

Ich suche eine Lektüre über Kinderkrankheiten, die auf einen Blick etwas zur Inkubationszeit, Ansteckung, Krankheitsdauer sagt. So auch, wann erkrankte Kinder wieder gesund sind und in den Kindergarten oder Schule gehen können. Gibt es solch eine Lektüre?

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 14:04



Antwort auf: Kinderkrankheiten

Liebe A., schauen Sie doch beim Robert-Koch-Institut nach, da sind alle Krankheiten mit diesen Angaben aufgeführt: www.rki.de Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.10.2008



Antwort auf: Kinderkrankheiten

Das habe ich bereits getan, leider ist es nicht recht übersichtlich. Aber danke schön.

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 14:16



Antwort auf: Kinderkrankheiten

http://www.medizinfo.de/kinder/infektion/start.html oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkrankheit#Typische_Kinderkrankheiten da kannst du jede Krankheit anklicken für Erkennung, Inkubatioszeiten, Maßnahmen usw. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 15:40



Antwort auf: Kinderkrankheiten

Vielen Dank, damit ist mir echt geholfen. Die Seiten sind top! LG

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 20:56