Frage: Kinderkrankheit ???

Meine Tochter (1,7 Jahre) geht seit ca. 3 Wochen in die Kita. Letzte Woche Mittwoch habe ich sie zuhause behalten, da sie etwas verschnupft klang und sie auch sehr quenglig und müde schien. Seit ca. 2 Tagen hat sie am Körper verteilt hellrote / rosa Hautausschlag und heute Abend 39°C Temperatur gehabt. Fieberzäpfchen bekommen. Ist das jetzt eine Kinderkrankheit oder ganz einfach nur Hitzepickel ???

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 23:24



Antwort auf: Kinderkrankheit ???

Liebe D., aus der Ferne kann ich einen Ausschlag leider nicht beurteilen und kann Ihnen nur empfehlen, damit zum KInderarzt zu gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderkrankheit ohne Fieber und Unwohlsein?

Hallo, mein 11 Monate alter Junge hat seit gestern einen Ausschlag, der sehr nach Hitzepickeln aussieht. Seine Temperatur ist unter 37 Grad, Appetit normal, auch sonst nichts auffälliges. Da die "Stippen" auch auf dem Popo sind, der nur mit Windeln, nicht mit Kleidung in Berührung kommt, schließe ich eine Allergie auf Waschmittel aus. Ist es ...


Kinderkrankheit

Hallo meine Tochter ist 6 Wochen. Mein Neffe hatte Windpocken. da hab ich es vermieden das ich meine Schwester besuchte aber am Wochenend bin ich mit ihr und meiner Nichte zusammengekommen die Nichte hatte noch keine. Aber gestern sind sie auch bei ihr ausgebrochen. Wie ist das jetzt mit meiner Tochter!


Impfung nach Kinderkrankheit

Meine Tochter (18Monate)hat grad ihre erste Kinderkrankheit hinter sich, ohne Komplikationen und Fieber...die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Wie lange muss ich jetzt warten bis sie geimpft werden kann?


kinderkrankheit

hilfe!!! mein sohn ( 10 monate) hat seit einigen wochen immer schlafstörungen, seit vorgestern hat er fieber, geschwollene nebenhöhlen, verweigert das trinken zumahl er am tag gute 8-9 fläschen getrunken hat, hat schmerzen in der linken körperhälfte, kann nicht schlafen, seit heute husten, ist gereizt, quenglig...und der obere schneidezahn ist kur...


Mit Verdacht auf eine Kinderkrankheit unbedingt zum Arzt?

Lieber Herr Dr. Busse, Zwei Tage vor Heiligabend bekam unsere Tochter (3) plötzlich nachmittags bei Oma Fieber (39,3) und fühlte sich schlapp und müde. Weitere Krankheitsanzeichen hat und hatte sie nicht. In der folgenden Nacht hat sie sehr unruhig geschlafen und hatte noch 39,1 Temperatur, wir haben ein Zäpfchen Paracetamol gegeben. Morgens war...


Sonnenallergie oder Kinderkrankheit

Hallo Dr.Busse, unsere Tochter 5 J. hat seit Freitag von der Brust bis zum Schambereich kleine rote Pusteln, jucken nicht, hat kein Fieber ist auch nicht schlapp. Sie hat sich nach dem baden kurz in die Sonne gelegt zum trocken. Bauchbereich ist ganz hell, der Rest der Haut tief braun. Kann es eine Sonnenallergie oder eine Chlorallergie se...


Ausschlag oder Kinderkrankheit?

Guten Abend, mein Sohn hat seit einiger Zeit einen Ausschlag...fing vor ca. 2 Wochen am Ellenbogen/Unterarm an und hat sich nun beinahe gleichmäßig über den Körper verteilt...ausgenommen Hände, Füße, Gesicht und Bauch/Brust. Kleine erhabene Pickelchen in geringem Abstand (habe auch Fotos, aber diese kann ich hier wohl nicht hochladen?!). Kann m...


Kinderkrankheit??

Guten tag,mein sohn 2 jahre alt hat seit gestern fieber 93,6 durchfsll unf rote punkte am gaumen was könnte das sein?


Kinderkrankheit?

Hallo Dr. Busse. Unser Sohn ist 18 Monate alt. Er hatte seit Dienstag erhöhte Temperatur. Wir haben diese auf das zahnen geschoben und waren zunächst nicht beim Arzt. Da er aber gestern Abend plötzlich ein rotes, juckendes, tränendes Auge bekam, Fieber und Ausschlag am ganzen Körper sind wir zum Arzt. Dieser diagnostizierte eine Bindehautentzündu...


Kinderkrankheit? Hautausschlag?

Hallo, Herr Doktor Meine Tochter (1,5 jahre)hat seit ca. 2 Wochen festen oder gar keinen Stuhlgang - sonst jeden Tag. hatte ihr kümmelzäpfchen gegeben, darauf hin hatte sie letzten freitag - kurz vorm schlafen 39,4 Fieber. Ich hatte ihr ein Zäpfchen gegeben. Samstag bin ich zum Kinderarzt gegangen, weil sie kurz danach rote Punkte bekam, vor al...