Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kinderkardiologie

Hallo Herr Dr. Busse,

bei meinem Sohn (25 Monate) wurde etwas beim abhören gehört. Jetzt habe ich eine Überweisung zum Kinderkardiologen bekommen. Lt. Arzt ist es nicht besorgniserregend, aber trotzdem sollte ein Ultraschall gemacht werden. Auf dem Überweisungsschein steht: "Systolik- hochfreq über Herzspitze". Was heißt das? Habe erst in 2 Woche den Termin und mache mir doch Sorgen...

Danke und Gruß,
bonny

von bonny am 05.11.2008, 20:43 Uhr

 

Antwort:

Kinderkardiologie

Liebe B.,
es geht um die Abklärung eines Herzgeräusches, was aber nichts mit einer schweren Herzerkrankung zu tun haben kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.