Frage: Kindergesundheit Nachtrag

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre nette Antwort. Genau das, was Sie beschreiben, mache ich jetzt auch. Ich habe einen Gang runter geschaltet und genieße mein Kind jeden Tag ohne Sorgen & Ängste. Meinen Sie denn, dass ich mit meinen bisherigen Ängsten und Sorgen meinem Kind in irgendeiner Weise langfristig, bleibenden Schaden zugefügt haben kann? Ich habe meinen Sohn die gesamte Zeit immer gut umsorgt, behütet und kein einziges Mal vernachlässigt. Ich liebe ihn über alles, habe viel mit ihm gekuschelt, gespielt, gesungen, herumgealbert und getanzt, aber im Hinterkopf geisterten eben immer die Sorgen herum. Natürlich habe ich versucht, die Sorgen zu überspielen und ihn nicht merken zu lassen. Mir ist bewusst, dass mein Kind meine Gefühle wahrgenommen hat, aber ich hoffe sehr, dass ich hierdurch keinen geistigen oder psychischen, irreparablen Schaden angerichtet habe. Ist es aus Ihrer Expertensicht möglich, dass ich jetzt alles wieder gut machen kann und keine Folgen zurück bleiben? Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir hierzu ein paar beruhigende Worte schreiben könnten, damit ich dieses "Kapitel" ein für alle mal abhaken kann. Herzlichen Dank.

von Fiffy am 13.01.2015, 14:32

Antwort auf: Kindergesundheit Nachtrag

Liebe F., merken Sie, dass Sie sich jetzt entgegen Ihren guten Vorsätzen schon wieder völlig unnötige Sorgen machen? Also lassen Sie es doch bitte gut sein und gegen optimistisch ins neue Jahr! Alles Gute!