Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kindergartenfest bei 38 Grad

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kindergartenfest bei 38 Grad

karo09

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, Morgen soll bei uns ab 15 Uhr ein Sommerfest für die Kleinen stattfinden 3-6Jahre. Mein Kind ist sehr Infektanfällig (dieses Jahr bereits 10 Infekte mit Fieber, der letzte vor einer Woche) und das Fest ist auf einer Farm mit vielen Tieren und wenig Schattenplätzen. Ich mache mir Gedanken, ob das nicht zu heiß werden wird. Es werden Temperaturen über 38 Grad erwartet. Eigentlich ist es sogar mir zu heiß für so eine Veranstaltung aber ich möchte ihr den Spaß nicht verderben. Was empfehlen Sie , vielleicht doch lieber nicht gehen? Vielen Dank und viele Grüße Karo

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., bei der Hitze würde ich so ein Fest in der Tat verschieben. Sollte es aber stattfinden, dann spricht nichts dagegen, wenn sie zumindest für eine kurze Zeit dorthin gehen, Ihre Tochter luftig anziehen und mit Hut und Sonnencreme schützen. Und natürlich viel Wasser zu trinken mitnehmen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.