Frage: kindergarten und schlafen

meine tochter geht ab nächste woche in kindergarten und hat noch nie alleine geschlafen ihre bettgeh zeit war immer23 uhr manchmal auch noch später wie mach ich das nun wenn sie in kindergarten kommt.ich selber weiss das die schlafzeiten für ein kleines kind so spät sind aber sie ist das von klein auf gewöhnt.

von shaio am 16.08.2014, 20:23

Antwort auf: kindergarten und schlafen

Liebe S., das ist ein wenig spät, um wirklich noch problemlos etwas zu ändern. Wecken müssen Sie ihre Tochter wohl dann am Morgen und sie wird sicher auch abends so müde sein, dass es nicht so schwer fällt, sie zu einer normalen Zeit ins Bett zu legen. Tun Sie es einfach und halten gemeinsam den möglichen Protest aus. Alles Gute!