Frage: Kinderbettmatratze

Ich habe letztens gelesen,dass man die Matratze vom Geschwisterchen(vom Babybett) nicht für das Folgekind benutzen soll????????(Erhöhte Gefahr Plötzlicher Kindstot) Stimmt das??? Habe eine relativ teure und qualitativ gute Matratze,wo ich den Bezug waschen könnte! Ist es sehr bedenklich, Diese nächstes Jahr (dann ist sie 2 3/4 Jahre alt) für das "neue" Baby zu benutzen?????????????? Vielen Dank im Voraus---

Antwort auf: Kinderbettmatratze

Liebe J., Matratzen müssen ja sehr viel mitmachen und saugen viel Feuchtigkeit auf, was wiederum Nährboden für Hausstaubmilben bedeutet. Wann immer es finanziell gut machbar ist, würde ich die Matratze immer nur für 1 Kind verwenden. Alles Gute!