Kinderbett durch Reisebett ersetzbar?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kinderbett durch Reisebett ersetzbar?

Hallo Dr. Busse, wie lange kann ich meinen Sohn in einem Reisebett schlafen lassen? Frage hat folgenden Hintergrund: Er ist heut morgen als wir noch schliefen aus seinem Kinderbett über die Gitterstäbe gekrochen und ist dabei runter gefallen. Gott sei Dank ist nichts passiert. Nur möchten wir ihn dort nicht mehr drin schlafen lassen, da wir die Gefahr, daß er nochmals rüberkrabbelt und sich dabei möglicherweise eine Verletzung zufügt, unter keinen Umständen eingehen wollen. In diesem Bett ist die unterste Stufe für das Lattenrost mit Matratze schon drin und trotzdem hat er es irgendwie geschafft. Die Sräbe wollen wir auch noch nicht rausnehmen, da er noch nicht laufen kann und überall versucht, mit dem Oberkörper voraus als erstes runter zu kommen. Das Reisebett hingegen ist wesentlich tiefer und dort kann er sich noch nicht mal überbeugen. Er wird am 10.10. 1 Jahr alt...könnte man das Kinderbettchen solange vom Reisebett ersetzen, bis wir an diesem die Umbauseiten anbauen können oder ist dies zu gefährlich? Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße, sandy82

Antwort auf: Kinderbett durch Reisebett ersetzbar?

Liebe Sandy, für eine kurze Zeit ist das kein Problem. Alles Gute!

Antwort auf: Kinderbett durch Reisebett ersetzbar?

DSas würde ich nicht machen, ein Reisebett ist lange nicht so komfortabel wie ein richtiges Kinderbett. Macht doch die Gitterstäbe raus und legt die Matratze vom Reisebett davor, dann kann nichts passieren.