Kinderbett durch Reisebett ersetzbar?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kinderbett durch Reisebett ersetzbar?

Hallo Dr. Busse, wie lange kann ich meinen Sohn in einem Reisebett schlafen lassen? Frage hat folgenden Hintergrund: Er ist heut morgen als wir noch schliefen aus seinem Kinderbett über die Gitterstäbe gekrochen und ist dabei runter gefallen. Gott sei Dank ist nichts passiert. Nur möchten wir ihn dort nicht mehr drin schlafen lassen, da wir die Gefahr, daß er nochmals rüberkrabbelt und sich dabei möglicherweise eine Verletzung zufügt, unter keinen Umständen eingehen wollen. In diesem Bett ist die unterste Stufe für das Lattenrost mit Matratze schon drin und trotzdem hat er es irgendwie geschafft. Die Sräbe wollen wir auch noch nicht rausnehmen, da er noch nicht laufen kann und überall versucht, mit dem Oberkörper voraus als erstes runter zu kommen. Das Reisebett hingegen ist wesentlich tiefer und dort kann er sich noch nicht mal überbeugen. Er wird am 10.10. 1 Jahr alt...könnte man das Kinderbettchen solange vom Reisebett ersetzen, bis wir an diesem die Umbauseiten anbauen können oder ist dies zu gefährlich? Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße, sandy82

Mitglied inaktiv - 01.09.2005, 14:28



Antwort auf: Kinderbett durch Reisebett ersetzbar?

Liebe Sandy, für eine kurze Zeit ist das kein Problem. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2005



Antwort auf: Kinderbett durch Reisebett ersetzbar?

DSas würde ich nicht machen, ein Reisebett ist lange nicht so komfortabel wie ein richtiges Kinderbett. Macht doch die Gitterstäbe raus und legt die Matratze vom Reisebett davor, dann kann nichts passieren.

Mitglied inaktiv - 01.09.2005, 22:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderbett oder geht auch Reisebett mit extra Matratze?

Guten Tag Ich hätte da mal eine Frage. Wir erwarten im Oktober unser Baby und haben uns schon regelrecht den Kopf zerbrochen wegen Schlafen vom Baby. Der zukünftige Papa ist der Meinung das wir uns ein Reisebett mit extra Matratze besorgen,da wir auch mindestens 2 mal im Jahr zu seiner Familie fahren.Und somit hätte das Baby sein gewohnte Bett...


Kinderbett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,, ich habe meinem Kind ein neues hausbett aus kiefernholz gekauft. jetzt stell ich mir allerdings die Frage ob ich es wieder abbauen soll, da weder ich noch der Verkäufer vom Internet wissen ob es auf Schadstoffe geprüft wurde.... am ersten Tag roch es sehr stark, mittlerweile eig kaum noch... was wäre schlimmst...


Kinderbett

Hallo, Unser Kleiner ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden. Er hat das Kiss Syndrom und wir sind deshalb auch in physiotherapeutischer Behandlung. Seit gut einem halben Jahr geht er immer wieder in den Vierfüßler und wippt dabei stark nach vorne und hinten wenn er müde ist. Manchmal macht er das 10-15 Minuten und schläft dann oder er macht es 1...


Gegen Reisebett gesprungen

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner Sohn (12 Wochen alt) lag in seinem Reisebett auf einer Spielmatte. Mein großer Sohn (3,5 Jahre alt) saß bei mir auf dem Schoß neben dem Bett und hat mit Oma Video-Chat gemacht (da wir gerade weit weg umgezogen sind) nach dem Anruf ist er mit dem Handy in seinen Händen runtergesprungen gegen das Bett und das Ha...


Reisebett als normales kinderbett

Guten Abend Dr.Busse Ich habe mal eine frage Kann mann für Kleinkinder das reisebett als normales Bett benutzen? NATÜRLICH MIT EINER RICHTIGEN MATRATZE:) ODER GIBT ES DA Irgenswas was dagegen spricht ? Lg


Reisebett und Hochstuhl für Neugeborene

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage bzgl. Reisebett und Hochstuhl für Neugeborene. Ich habe in den Foren viel gefunden allerdings nichts was meine Fragen genau beantworten. Da unsere Familien weiter weg wohnen, möchten wir uns ein Reisebett zu legen, da besuche meist über das Wochenende stattfinden. Das bedeutet auch das unser k...


Rausfallschutz Kinderbett

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Mann hat das Kinderbett unserer Tochter (3 Jahre geworden) umgebaut. Anstelle der Gitter, hat er einen Rausfallschutz aus Holz drangemacht. Der Rausfallschutz überragt je am Kopf- und Fußende 16 cm die Matratze. In der Mitte hat das Brett nur eine Höhe von 5cm über der Matratze (auf einem Abschnitt von ca ...


Schlafen im Reisebett schädlich?

Guten Morgen Herr dr. Busse,   wir haben aus Mangel an Alternativen ein reisebett bei uns im Schlafzimmer aufgebaut. Unser Sohn (2, bald 3) hatte einen heftigen fieberkrampf und hat nach dem Krankenhaus dort ein paar Nächte geschlafen. Das Elternbett ist einfach ungeeignet. Wir haben in dem reisebett eine zusätzliche Matratze. Diese ist 3x F...


Reisebett

Hallo Herr Dr. Busse,  Es steht unser erster Urlaub mit unserer fast 4 monate alten Tochter an. Wir haben für den Urlaub extra ein reisebett. Das reisebett hat an den Seiten netze aber am fuss und am Kopfende hat es Stoff. Man soll ja im Bett bzgl SiDS keine umrandungen haben. Sehen Sie eine Gefahr bei so Reisebetten wenn das Kopf und Fußteil a...


Beistellbett oder Kinderbett

Kann meine Tochter (11 Wochen) schon in ihr großes Kinderbett? Die Matratze hat eine Baby und eine Kinderseite. Oder ist es mir der dünnen Matratze im Beistellbett sicherer? Das große Bett würde ich natürlich direkt neben unser Bett stellen. Mache mir nur Sorgen wegen der Dicke der Matratze. Im Beistellbett robbt sie nachts aber immer an den Rand ...