Frage: Kinderautositz

Lieber Herr Dr. Busse! Mich würde mal interessieren welchen Autositz sie für gut bzw. sicher halten. Wir haben einen Römerkindersitz (wird mit dem Autogurt am Sitz befestigt), sind aber am Überlegen ob es Sinn macht, wenn wir uns einen Kindersitz mit Isofix kaufen?! Die sollen ja anscheinend sehr sicher im Auto befestigt sein! LG

Antwort auf: Kinderautositz

Liebe C., dazu lesen Sie am besten die Testberichte vom ADAC oder von Stiftung Warentest. Alles Gute!

Antwort auf: Kinderautositz

Isofix ist natürlich sicherer, nur ist nicht jedes Auto mit Isofix ausgetstattet, Wir mussten uns deshalb einen anderen entscheiden und haben uns für den Izi entschieden, der neben dem Römer am besten abgeschnitten hat (mit gut). Wenn ihr also Geld überhabt (schließlich sind die Sitze teuer), ist Isofix die sicherste Variante. Habt ihr ein neues Auto oder warum stellt ihr euch jetzt, wo ihr doch den anderen Sitz habt, diese Frage? LG, Alexandra