Frage: Kinderautositz

Lieber Herr Dr. Busse! Mich würde mal interessieren welchen Autositz sie für gut bzw. sicher halten. Wir haben einen Römerkindersitz (wird mit dem Autogurt am Sitz befestigt), sind aber am Überlegen ob es Sinn macht, wenn wir uns einen Kindersitz mit Isofix kaufen?! Die sollen ja anscheinend sehr sicher im Auto befestigt sein! LG

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 19:18



Antwort auf: Kinderautositz

Liebe C., dazu lesen Sie am besten die Testberichte vom ADAC oder von Stiftung Warentest. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2009



Antwort auf: Kinderautositz

Isofix ist natürlich sicherer, nur ist nicht jedes Auto mit Isofix ausgetstattet, Wir mussten uns deshalb einen anderen entscheiden und haben uns für den Izi entschieden, der neben dem Römer am besten abgeschnitten hat (mit gut). Wenn ihr also Geld überhabt (schließlich sind die Sitze teuer), ist Isofix die sicherste Variante. Habt ihr ein neues Auto oder warum stellt ihr euch jetzt, wo ihr doch den anderen Sitz habt, diese Frage? LG, Alexandra

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 19:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderautositz?

Hallo, mein Sohn ist 8,5 Mo. alt, 78cm und ca. 11Kg. In der alten Autositz, passt er nicht mehr rein! Welche Autositze sind gut, was soll man dabei beachten? Vielen Dank im Voraus, Ria


Kinderautositz! Sehr sehr WICHTIG!!!

Hallo Dr. Busse! Ich habe eine für mich sehr sehr wichtige Frage. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, und hat bisher im Maxicosi gesessen, nun haben wir aber das Problem das er immer einen tierischen Aufstand macht wenn er da rein soll! Er passt eigentlich noch da rein, also der Kopf steht noch nicht über, aber er weint immer dicke Krokodilsträne...


Kinderautositz

Lieber Herr Doktor ab wann ist es ratsam einen Kindersitz(unsere Tochter nun 8Monate alt und kann selbständig gut sitzen)zu benützen und auf was müssen wir beim Kauf beachten? Vielen Dank für Ihre Antwort


Kinderautositz

Hallo Dr. Busse! Unsere Tochter wird nun in 2 Wochen 1 Jahr alt. Meine Frage nun, dürfen wir schon den Kindersitz, der ab 9 Monate gilt, benutzen. Lara sitzt schon sehr gut, sie geht immer von Krabbelstellung in die Sitzhaltung. Und zieht sich auch überall hoch und läuft an den Händen. Und unsere Tochter wiegt wohl jetzt schon an die 9,3 k...


glutenhaltige LM und Kinderautositz

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (9 Monate alt) ist stark allergiegefährdet und wurde deshalb 6 Monate voll gestillt, mittlerweile bekommt er noch 3 Stillmahlzeiten. Bisher habe ich bei ihm auf glutenhaltige LM völlig verzichtet, da er jedoch schon 5 Zähne hat und ich das Gefühl habe, mit Brei ist er nicht mehr ganz so glücklich, bin ich am überle...


kinderautositz

hallo, könnten sie mir bitte sagen, welchen autositz sie für ab 4 jahren gut finden? ich weißt nicht ob ich einen mit fix-system nehmen soll oder ohne.. sind ja immerhin ca. 30 euro unterschied bei der gleichen marke. und dann würde ich gerne wissen, was konstruktionsspiele für 3 jährige kinder sind? hoffe sie können mir weiterhelfen. danke i...


kinderautositz

hallo dr. busse, ab wann kann ein kind denn in den kinderautositz? wir haben einen von maxi cosi, da steht ab 9 monate oder ab 9 kilo, gibt es von diesen beiden eine sicherere methode? und wir möchten im sommer gerne auf rügen fahren mit unserem dann knapp 10,5 monate alten sohn. sind alle 2 stunden eine pause einlegen ausreichend, wo er sich da...


Kinderautositz

Hallo, unser Sohn ist jetzt knapp10 Monate alt, er wiegt aber erst 8,6 kg, also ein Leichtgewicht. Er kann krabbeln, sitzen, stehen und er läuft seitwärts alleine z. B. an einem niedrigen Tisch entlang. Ab wann sollte und darf meinen Autositz für Kinder benutzen? Ab 9 kg oder/und wenn er schon sitzen kann? Mir geht es um seine Wirbelsäule...


Maxi Cosi oder Recaro Kinderautositz mit 11 Monaten

Lieber Hr. Dr. Busse mein Sohn ist 11 Monate alt, er liegt im Auto noch im Maxi Cosi. Meiner Meinung nach auch noch gerne, da gleich die Augen zu macht sobald ich fahre. Er ist jetzt aber doch schon recht schwer, deswegen haben wir uns von Recaro einen Kindersitz gekauft bei dem eine Vorichtung ab 9kg dabei ist, es ist eoinfach ein Zusatz der au...


KInderautositz für 10 monate altes baby besser noch einen zum hinlegen ?

Hallo , ich weis nicht ob die Frage die ich habe hier richtig ist Meine Tochter ist jettzt 10 monate alt und wir suchen einen neuen autokindersitz, wäre es besser einen zu kaufen den man bis in der liege-/ruheposition machen kann oder nur einen den man sitzen kann ? danke schon mal im vorraus