Frage: Kinderarztwechsel

Hallo Herr Dr. med. Busse, wir waren am Montag das erste Mal bei unserer Kinderärztin. Wir waren sehr enttäuscht. Sie hat sich für unsere kleine Tochter nicht wirklich Zeit genommen. Innerhalb von 10 Minuten war die U3 abgeschlossen. Das ist doch nicht normal, oder? Wir kamen noch nicht einmal dazu Fragen zu stellen. Das ging alles so schnell. Wir würden gern den Arzt wechseln. Allerdings liegt noch die 2. Impfung gegen Rotaviren in derem Kühlschrank. Wäre es ratsam diese Impfung da noch machen zu lassen, oder kann ich mir einen neuen Kinderarzt suchen, der sich diese Impfung dann zuschicken lässt? Vielen Dank im vorraus. Liebe Grüße

von ditjulchen88 am 23.12.2010, 14:10



Antwort auf: Kinderarztwechsel

Liebe D., wäre es nicht sinnvoll, erst mal mit der Kollegin zu reden und offen anzusprechen, was Ihnen misssfallen hat´? Aber natürlich steht Ihnen ein Wechsel jederzeit frei. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2010



Antwort auf: Kinderarztwechsel

mmh also das ist ja wirklich nciht normal, der Arzt hätte scih auf alle Fälle zeit nehme müssen um Fragen anzuhören und zu beantworten.. Ich denke schon dass ihr schon wechseln könnt, auch wenn die Impfung da noch ist ... kenn mich da mit der Impfung ja nicht aus da ich nicht geimpft bin und mein Kleiner auch nicht.. Also der wird nie geimpft werden.. Und wenn ihr euch bei dem Arzt nicht wohl fühlt dann hat es auch keinen sinn bei dem zu bleiben finde ich..

Mitglied inaktiv - 23.12.2010, 14:21



Antwort auf: Kinderarztwechsel

Dein Beitrag Linchen bringt nix ausser das du dich als Impfschmarotzerin outest. @die fragestellerin. Also bei uns sind die U´s meistens auch innerhalb von 15 Minuten erledigt, allerdings wenn wir Fragen stellen auch mal etwas länger. Hat sie denn eure Fragen einfach abgewiesen oder ist es evtl. einfach in der Eile untergegangen? Grad momentan sind die Praxen ja voll von Leuten die meinen nach den Feiertagen gibt es keine Ärzte mehr ;) evtl. war der Arzt deshalb einfahci m Stress LG

von wide0_2 am 23.12.2010, 15:15



Antwort auf: Kinderarztwechsel

irgendwie fällt mir auf dass Linchen jedesmal betonen muss, dass weder sie noch ihr Kind nie geimpft wird bzw. wurde. Diese Frage hatte doch eigentlich nichts mit der Impfung direkt zu tun.Ich finde die Impfungen wichtig, und wenn Linchens Kind mal was hat das durch ne Impfung verhindert hätte werden können, ja was dann? Also jetzt ists mal, gut, Linchen!

von TanjaMichaela am 23.12.2010, 15:29



Antwort auf: Kinderarztwechsel

Mich würd mal interessieren was Linchen machen würde wenn ihr Kind mal ein anderes kleineres Kind z.B. ein Mädchen das vom Alter her noch nicht geimpft werden konnte mit z.B. Röteln oder ein Nicht-geimpftes Kind ihren Sohn mit Mumps ansteckt und er vlt. keine Kinder zeugen kann ansteckt...oder lass es eine andere Krankheit sein die schlimme Folgen haben könnte. Wenn jeder so wie Linchen denken würde gäbe es die ganzen Impfrankrankheiten nämlich wieder wesentlich öfter in Deutschland. Wenn man schon so ne Einstellung hat, sollte man die doch für sich behalten, denn stolz sollte man auf diese Einstellung nicht sein. Klar muss man sich über jede Impfung individuell Gedanken machen bzgl. Impfschäden, Notwendigkeit etc. aber es grundsätzlich zu verneinen ist das ALLERLETZTE. Du ruhst dich darauf aus das anderen Eltern ihre Kinder impfen lassen......und NUR deshalb ist das risiko das dein Kind an so ner Krankheit erkrankt relativ gering. Nicht weil DU ne tolle Mutter bist sondern weil andere dafür herhalten das es DEINEM Kind gut geht im Bezug auf Krankheiten gegen die man impfen kann!

von wide0_2 am 23.12.2010, 17:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderarztwechsel

Hallo Herr Dr. Busse! Ich will den Kinderarzt wechseln. Habe ich einen Anspruch auf Kopie der Krankenakte bzw. auf die beiliegenden Arztberichte wie z.B. von der Entbindungsklinik, von Fachärzten, etc.? Danke!


kinderarztwechsel

hallo herr dr.med. busse! nachdem ich mit meinem kinderarzt nicht mehr zufrieden war (er hat mir gar nicht richtig zugehört und hat mein kind nicht richtig untersucht) wollte ich wechseln. weil der diagnostizierte pseudo krupp husten einfach nicht weggehn wollte.obwohl wir schon ewig medikamente eingenommen haben. meine erste frage: warum ist es...


kinderarztwechsel

hallo ich hab mal eine frage wie sie das handhaben! mein 4 jähriger sohn kommt nicht mehr mit unserer Kinderärztin zurecht und wenn ich ehrlich binich auchn icht! da sie gerne mal ein wenig ausflippt wenn es nicht nach ihrer nase läuft und dann unverschämt wird! er zzieht sich auch nicht gerne vor ihr aus so das es in einem machtkampf endet!...


trinken/Kinderarztwechsel?

Meine Tochter (1,5 Jahre), hatte einen Magen-Darm-Virus. Der Kinderarzt (Chefarzt einer Kinderabteilung) verschrieb ihr Elektrolytelösung. Meine Tochter verweigerte die. Am nächsten Tag war sie ziemlich schlapp nd ich ging nochmal zum Kinderarzt. Als ich ihm sagte, dass meine Tochter die Lösung nicht trinkt, sagte er mir dass die Lösung sehr wichti...


Kinderarztwechsel?

Hallo, ich war diese Woche beim Kinderarzt, weil meine Kleine (18Mon) eine Allergie hat, und weil ich schonmal da war, hab ich auch gleich gefragt ob mein Arzt sich mal ihre Füße anschaun kann, weil die Kleine extrem nach innen geht. Zudem hab ich dem Arzt gesagt dass ich eine Hüftfehlstellung habe(coxa vara) Er sagte da nur zu mir er schuat sic...


Kinderarztwechsel

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 20 Wochen alt, hat das sog. Kiss Syndrom und wird auch nun entsprechend mit Krankengymastik etc. behandelt. Er hatte auch die Gelbsucht sehr lange und die Dreimonatskolliken. Mit unserem Kinderarzt sind wir sehr unzufrieden, fühlen uns überhaupt nicht ernst genommen, es scheint unser Kinderarzt glaubt uns ...


Kinderarztwechsel

Hallo Herr Dr. Busse, nachdem der Kinderarzt meiner Tochter im Sommer ganz plötzlich verstorben ist, waren wir zur U8 Untersuchung im Oktober bei dem Nachfolger, der seine Praxis übernommen hat. Da ich auch erst Anfang Oktober von dem Tod erfahren habe, konnte ich keinen Termin mehr vorher machen um den Arzt eventuell einfach nur mal kennenzulerne...


Kinderarztwechsel

Wir haben den Arzt gewechselt, um uns eine 2. Meinung, wegen ständiger Bronchitis meiner jetzt 20 Monate alten Tochter, zu bilden. Wir hatten nicht grundsätzlich geplant ganz zu wechseln, wollen aber nun gerne beim neuen Arzt bleiben. Nun war bei einer erneut anstehenden Bronchitis der neue Arzt nicht da, wir gingen zum alten Arzt und die Sprechstu...