Frage: Kinderarztuntersuchung

Hallo, wir waren gestern mit unserem zweijährigen Sohn beim Kinderarzt. Hat noch einen kurzen Routinecheck gemacht (Ohren, Atmung usw). Dann hat er mit der gereckten Hand in den Unterbauch getastet. Habe leider vergessen zu fragen, was damit festgestellt werden soll. Sicher wissen Sie es. Danke Anja

Antwort auf: Kinderarztuntersuchung

Liebe Anja, eine gründliche Untersuchung des BAuchraums gehört zum Programm, um z.B. Tumore oder eine massive Verstopfung auszuschließen. Alles GUte!