Frage: Missbrauch/ "Doktorspiele" ?

Hallo, ich wende mich sehr besorgt an Sie. Unsere Tochter (3) hat nun bereits zum 3.Mal nach dem Kindergartenbesuch über Schmerzen an Po und/oder Scheide geklagt... Auch heute hat sie einen absolut roten Po, sowie seitlich von der Scheide (beidseitig) rote Striemen. Sie konnte vor Schmerzen kaum laufen. Ich habe Angst, dass es soetwas wie MIssbrauch sein könnte. Auf meine Frage, was denn da passiert sei, antwortet sie unterschiedlich, mal hätte sie einer geschupst, dann "den Kopf dort reingesteckt, oder dann die Finger"... Mal sagt sie, es sei ein KInd aus dem KIndergarten gewesen, dann wieder erwähnt sie einen Erzieher(!). Ich hatte diese Sache nach dem 2. Mal direkt im KiGA angesprochen und wurde mit "altersüblichen Doktorspielchen" abgespeist. Aber ehrlich, wenn solche Blessuren da sind, kann das doch kein harmloses Spiel mehr sein!? Meine Tochter ist übrigens sauber, Wundsein von Windel kommt also nicht in FRage, heute morgen war auch alles okay! Was meinen Sie, soll ich denn tun? Danke für Ihre Antwort.

Antwort auf: Missbrauch/ "Doktorspiele" ?

Liebe S., das müssen Sie bitte auf jeden FAll ernst nehmen und sollten die Verletzungen bitte beim Kinderarzt untersuchen und dokumentieren lassen. Als nächstes wenden Sie sich bitte ganz offiziell an die Leitung des Kindergartens und bitten um Aufklärung in Anwesenheit der Elternvertreterin. Alles Gute!

Antwort auf: Missbrauch/ "Doktorspiele" ?

ähm, aber wieso sitzt du nohc länger vorm pc??????? ich an deiner stelle würde sofort zur Polizei/Kinderarzt etc. laufen mit meinem kind an der hand!!! heutzutage kann man sowas doch nicht anstehen lassen, bitte!! ich würd nie auf die idee kommen, SOWAS in ein forum zu schreiben!!! Und auch noch fragen, was man da machen soll??!!! willst du warten, bis noch ärgeres geschieht???! falls das nicht eh schon geschehen ist!

Antwort auf: Missbrauch/ "Doktorspiele" ?

Hallo, ich kann mich nur der vorrednerin anschließen. Lieber einmal mehr als zuwenig unternehmen. vorallem wenn du schreibst schon 3 mal ist das passiert.

Antwort auf: Missbrauch/ "Doktorspiele" ?

Ich kann mich nur anschließen. Wende Dich an Deinen Kinderarzt, Hausarzt, Sozialeinrichtung oder Polizei - aber unternimm schnell etwas!

Antwort auf: Missbrauch/ "Doktorspiele" ?

Hallo, in diesem Falle musst Du gleich zum Kinderarzt gehen, um das dokumentieren zu lassen. Man kann ruhig auch selbst ein Foto machen. Das ist das Wichtigste, damit es hinterher nicht weggeredet und verharmlost werden kann. Dann geht man mit der Aussage des Kinderarztes (der natürlich sagen wird, dass dies keinesfalls im normalen Rahmen der Doktorspiele ist) zur Kiga-Leitung und fragt konkret, wie sie die Sache klären wird. Weil man sich sonst an den Träger und das Jugendamt zur Klärung der Angelegenheit wenden wird. Bei so etwas - selbst wenn es durch andere Kinder verursacht wurde - darf man sich natürlich niemals abspeisen lassen, wie es Dir passiert ist! Spätestens wenn man ein Kind hat, muss man Löwenmutter-Qualitäten entwickeln und aufhören, als Frau immer lieb, pflegeleicht, höflich, angepasst und auf Harmonie aus zu sein! In so einem Fall darfst Du einen Riesen-Rabbatz veranstalten und für die Leitung so richtig unbequem sein, damit die Sache ruckzuck geklärt wird! Grüßle und sei tough, hu? B.

Antwort auf: Missbrauch/ "Doktorspiele" ?

...