Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt hat die Vorhaut zurückgezogen (11 Monate)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

gestern war ich mit meinem 11 Monate altem Sohn beim Kinderarzt. Als der Arzt seinen Penis untersuchte zappelte mein Sohn total und der Arzt zog die Vorhaut komplett zurück (Er sagte ihm sei das versehentlich passiet)
Leider habe ich nicht daran gedacht ihn direkt zu fragen und diese Woche ist er nicht mehr da, weshalb ich ihnen diese Frage gerne stellen möchte:

Jetzt wo die Vorhaut schon zurückgezogen wurde (wenn auch zu früh) muss ich diese jetzt täglich zum reinigen zurückziehen? oder lieber in Ruhe lassen? (Verwächst sich das wieder?)

Die Spitze ist leicht gerötet (aber wirklich nur ein wenig)
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüssen

Céline

von CelineR am 14.10.2014, 09:58 Uhr

Antwort:

Kinderarzt hat die Vorhaut zurückgezogen (11 Monate)

Liebe C.,
wenn sich die Vorhaut problemlos zurückziehen lässt, dann sollte man das auch regelmäßig beim Baden tun, um darunter sauber zu machen. Im Zweifelsfall hat das aber Zeit bis Ihr Kinderarzt Ihnen das genauer sagen und zeigen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2014