Frage: Kinderarzt hat Urlaub :-(

Guten abend, eben komme ich zufällig an der Praxis unseres Kinderarztes vorbei und sehe den großen Hinweis-Zettel "Wir haben Urlaub vom 17.3............" !!! Nun hab ich das Problem,dass ich eigentlich am Montag/Dienstag dahin wollte wegen einem neuen Rezept für die Asthma-Medikamente (Singulair, Sultanol + Budes) für meinen Sohn ! Normalerweise hat unser KA NIE in den Ferien zu,von daher hab ich darüber auch nicht nachgedacht. Na ja, auf dem Zettel standen nun auch 3 Vertretungsärzte, nun schätze ich mal,dass ich dann dahin gehen muss --meinen Sie, ob denn so ein Vertretungsarzt uns auch einfach so die Medis aufschreibt oder muss ich dann da womöglich extra einen Termin mit meinem Sohn ausmachen !??!!?! Wie regeln sie das dann in ihrer Praxis ? Vielen dank schonmal. Gruss Silke

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 19:50



Antwort auf: Kinderarzt hat Urlaub :-(

Liebe K., rufen Sie doch einfach in der Vertretungspraxis an und schildern Sie ihren Wunsch. Wenn es sich um ein gut eingestelltes Kind mit Dauerbehandlung handelt, dann gibt es wenig Grund, sich ein Kind noch einmal ausführlich anzusehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe Kinderarzt ist im Urlaub - brauche dringend Rat !

Hallo Herr Busse, mein Sohn klagt seit heute morgen, dass ihm sein Pipi weh tut. Es ist an der Spitze etwas gerötet und ein ganz kleines bisschen dick. Normalerweise ist er ziemlich hart im nehmen und deswegen ist es meistens schon etwas schlimmeres wenn er mal über Schmerzen klagt. Meine Kinderärztin ist aber nun gerade im Urlaub. Können Sie mi...


Übelkeit und heller Stuhl - Kinderarzt hat Urlaub

Hallo da unsere Kinderärztin im Urlaub ist, stelle ich meine Frage hier. Meine Tochter (9) klagt in letzter Zeit immer wieder über Übelkeit und Bauchschmerzen. Vor zwei wochen hatt die Ärztin die Leberwerte konrolliert - unauffälliger Befund. Heute war ihr wieder übel, dazu kam allerdings ein heller gelblicher Stuhl (fest wie immer). Muss ich m...


Kinderarzt in Urlaub

Sehr geehrter Dr.Busse, es war bei uns schon öfter der Fall, dass unsere Kinder krank wurden, als der Kinderarzt gerade in Urlaub war. Der Vertretungsarzt ist ein gutes Stück entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zwei Kleinkindern schlecht zu erreichen. Deshalb habe ich zweimal bei zwei Kinderärzten, die 5 bzw.10 Gehminuten entfernt ...


Was tun wenn der Kinderarzt Urlaub hat

Hallo. Ich habe ein Problem. In dem Zeitraum wo bei meinem kleinen die U3 gemacht werden muss , hat unser Kinderarzt Urlaub (bzw er ist schon in Urlaub und so kann man es nicht einmal vorher machen ). Der vertretungsarzt ist mir zu weit weg (habe kein auto und die uns und Bahn Verbindung ist zu schlecht , außerdem hab ich nur unzufriedene Komme...


Schlafprobleme, Kinderarzt im Urlaub, nerven am Ende

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 6,5 Monate. Ich habe mich wacker geschlagen, nicht weinen lassen, alle Kurse gemacht und ums stillen gekämpft. Ich arbeite 30 Stunden die Woche und ich ertrage viel aber ich kann dieses Drama uns Schafen nicht mehr mit machen. Ich brauche Hilfe. Mein Anliegen: meine Tochter schläft mittags nie ohne ...


Ansteckung beim Kinderarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meiner knapp 4 Wochen alten Tochter beim Kinderarzt, da sie viel spuckt und mir eine Marmorierung der Haut aufgefallen ist. Wir hatten keinen Termin und sind ausserordentlich drangenommen worden mit sehr kurzer Wartezeit. Wir waren im Wartezimmer, die mit einer Glasfront bzw. Glastür verschloss...


Nachtrag Ansteckung Kinderarzt

Ich muss zu unten anfügen: Ich kenne die Ärztin sehr gut und habe mit ihr am Handy besprochen, dass wir kommen dürfen, wir sind also nicht einfach aufgetaucht. Kann ich diesen Vorfall also abhaken? Ich habe überlegt in der Praxis nachzufragen, ob der Junge eines dieser beiden Infekte hatte, aber abgesehen davon dass man mir das nicht sagen darf...


Urlaub Ostsee Baby Bronchien

Hallo Herr Dr. Busse, Ich möchte gerne Ihre Meinung hierzu haben. Mein Sohn aktuell 4 Monate alt. Hat als er 5 Wochen alt war RSV. Mit einem kurzem Aufenthalt im Krankenhaus (3 Tage ) wurden wir entlassen. Mit 3 Monaten hat er eine Bronchitis gehabt was ca 1,5 Wochen angedauert hat. Eine Woche später wieder obstruktive Bronchitis. Die Inhalatio...


Traumatische U7a beim Kinderarzt

Wir waren am Montag mit meinem fast drei Jahre alten Sohn bei der U7a. Mein Sohn ist sehr schüchtern und fremden Menschen gegenüber zumindest anfangs recht ängstlich und distanziert. Zum Kinderarzt geht er nicht gern und hat Angst. Schon beim Reingehen wollte er wieder raus, im Wartezimmer konnte ich ihn aber etwas beruhigen und mit einem Buch ...


Masern Türkei Urlaub

Guten Morgen, wir möchten nächsten Monat mit unserer Familie in der Türkei Urlaub machen. Die kleinste ist dann fast 7 Monate alt und ihr fehlt die letzte Impfung, da sie noch zu klein ist. (MMR) Nun hab ich durch Zufall im Internet entdeckt, dass sich die Fälle von Masern dort häufen. Vor allem letztes Jahr gab es viele Fälle. Ich mach mic...