Frage: Kinderambulanz??

Mein Sohn, 2 1/2 Jare alt, hat seit 4 Tagen Fieber. Immer etwas über 39. Es sinkt einfach nicht, trotz fiebersenkende Mittel. Er leidet außerdem unter einer verstopfter Nase, starken Husten und Ohrenschmerzen. War auch schon beim Kinderarzt. Er meinte es wäre nur etwas Flüssigkeit im Ohr zu sehen. Und hätte sich einen Virus eingefangen. Habe fiebersaft, Hustensaft und Nasenspray bekommen. Es ist aber seit 4 Tagen kein bisschen besser geworden. Er weint sehr viel, ist schlapp und teilweise etwas abwesend und ich habe das Gefühl dass er Schmerzen hat. Sollte ich zur kinderambulanz und ihn noch mal untersuchen lassen oder ist es normal bei einer starken Erkältung? Er ist das erste Mal so lange krank mit Fieber! Bisher hatte er er immer nur ne harmlose Erkältung.

von Rachel82 am 06.02.2015, 20:09

Antwort auf: Kinderambulanz??

Liebe R., immer wenn sich eine Krankheit nicht in wenigen Tagen bessert oder es einem Kind schlecht oder schlechter geht, sollten man erneut zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen. Alles GUte!

Antwort auf: Kinderambulanz??

Ich würde da auf jeden Fall hinfahren. Nach 4 Tagen sollze eine Besserung eintreten. Unser hatte heute nacht auch plötzlich erbrochen - mehrmals. Kein Fieber, aber er meinte er hätte Bauchweh. Ist im gleichen Alter wie Deiner. Sind dann direkt zum Kinderarzt heute morgen, der meinte da wäre ein Infekt mit Mittelohrentzündung, der würde aktuell extrem grassieren. Hat dann Elektrolyte verschrieben, Zäpfchen gegen Übelkeit und halt Nasenspray. Seit heute nachmittag steigt das Fieber bei unserm, dafür muß er sich nicht mehr erbrechen - wäre ja eh nicht viel im Magen drin. Kinderarzt meinte aber auch, wenn er Montag noch was hätte, müssten wir auf jeden fall noch einmal reinschauen. Und gute Besserung an Deinen Kleinen.