Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kinder!

Hallo Herr Dr. Busse,

sie schrieben unten in einem Beitrag, dass man mit einem Neugeborenen nicht in eine "Kindermenge" gehen sollte, wegen Windpockengefahr etc.

Ich arbeitete in einer Offenen Ganztagsschule vor der Geburt. Nun sind die Kinder dort natürlich sehr neugierieg und wollen das Baby sehen. Ich habe vor, sie nächste Woche zu besuchen. Meine Tochter ist dann 11 Wochen alt. Sollte ich den Besuch vielleicht doch noch mal aufschieben?

Diese Woche wurde sie geimpft (6-fach-Impfung, Pneumokken und Rotaviren). Ab wann tritt eigentlich der volle Impfschutz ein?

Liebe Grüße,

Verena

von vreni29 am 15.05.2009, 12:59 Uhr

 

Antwort:

Kinder!

Liebe V.,
sicherer wäre es, wenn Sie die 3 IMpfungen abwarten würden und dann erst in ihre alte Klasse gehen, wo ja jeder auch ihre Tochter mal anfassen will.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.