Frage: Kinder-Reha?

Ich habe da mal ne Frage. Hallo Herr Doktor! Mein Sohn, 8 Jahre, geht an keinem Infekt vorbei, meist Fieber, Husten, laut Arzt fast Lungenentzündung, er war seit Weihnachten nicht wirklich fit und hat letztes Schuljahr 21 Tage gefehlt. Außerdem ist er vom Gewicht her grenzwertig, immer wenn er wieder aufgeholt hat, wird er wieder krank isst tagelang nichts und nimmt natürlich wieder ab. Jetzt meine Frage, sollte ich versuchen, damit er mal richtig fit wird, eine Kinder-Reha zu beantragen? Ach ja er hat mittelschweres Asthma. LG Rena

von Rena1204 am 25.07.2012, 21:06

Antwort auf: Kinder-Reha?

Liebe R., die Frage, warum er nicht gut gedeiht und häufig krank ist, sollte zunächst einmal zuhause bei ihrem Kinderarzt ausführlich geklärt werden. Das Asthma ist ja hoffentlich so behandelt, dass er keine Symptome oder nur selten welche hat und dass ihn das nicht grundsätzlich beeinträchtigt. Im Prinzip ist eine Reha-Maßnahme vielleicht für sein Asthma eine gute Idee, weil er und Sie dann mehr über seine Krankheit lernen und wie Sie damit umgehen. Die anderer Probleme sollten aber wie gesagt zuhause angegangen werden, dafür gibt es keine sinnvolle Rehamaßnahme. ALles Gute!