Frage: Kinder & Laminatfußboden

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind im November in eine Wohnung umgezogen, in der Laminatfußboden gelegt worden ist. Seitdem ist meine Tochter (2,5 Jahre)häufig stark erkältet. Meine Freundin meinte nun, das läge daran, daß die Kleine morgens mit nackten Füßen aus dem Bett auf den Fußboden käme, ich solle dem Kind doch nachts im Bett Socken anziehen. Aber besteht dann nicht die Möglichkeit, daß sie Fußpilz bekommt? Wir haben schon einen Spielteppich in ihr Zimmer gelegt und ich versuche auch, den Heizkörper in ihrem Zimmer hochzustellen, bevor sie wach wird und herumläuft, aber sie hat einen so leichten Schlaf... Danke für Ihre Antwort Inga

Antwort auf: Kinder & Laminatfußboden

Liebe Inga, das ist Unsinn, krank wird man von Ansteckung und nicht von kurzem barfuss laufen aauf nacktem Boden in der Wohnung. Alles Gute!

Antwort auf: Kinder & Laminatfußboden

ich denke nicht das es am Laminatfußboden liegt,sondern einfach an der Jahreszeit. Laminatfußboden ist eigentlich nicht kalt,es sei denn das Zimmer ist direkt über dem Keller und es ist keine Isolation drunter.