Frage: Kinder Hampelmännchen Globulini

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter 5 Jahre ist seit auf der Welt ist immer aufgedreht, zappelig, hibbelig. Kann keine 5 minuten ruhig sitzenbleiben und kann sich auch mit fast nichts beschäftigen.Mittlerweile hat sich auch schon des öfteren der kindergarten beschwert. Zuerst dachten wir es sei ADHS aber zum Glück wurde das ausgeschlossen. Sie ist für Ihr Alter sehr weit rechnet mittlerweile bis 20 und kann das ABC sowie sämtliche Wörter schreiben und teilweidse leichte Wörter lesen. Also sie nimmt ihre Umgebung war auch wenn man nicht den Eindruck hat. Kurz gesagt mein Arzt sowie die Logopädin meinten das sie sich langweilt. Ausgleich hat sie genug, ist oft und lange mit mir an der frischen Luft, besucht einen Sportverein damit sie ihre überschüssige Energie abbauen kann. Sie guckt kaum TV, geht regelmässig ins Bett ( und da schläft sie nur sehr schlecht ein). Im moment ist es wieder arg schlimm mit ihr, sie ist auch recht aggresiv geworden und schreit mich bei jerder Kleinigkeit an. Also recht gereizt ist meine Maus.Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich tun soll, denn irgendwie läuft sie immer auf hochtouren egal was wir tun. Ich hatte auch mal dieses Zappelin ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Nun meine Frage was halten Sie von diesen Kinder Hampelmännchen Globulini nach Dr. Bach? Oder gibt es irgendetwas anderes noch. Eigentlich will ich ihr ja keine solchen Ruhig steller geben aber anderseit muß ich ja etwas tun damit sie eine innerer Ruhe findet. Vielleicht haben sie noch einige wertvolle Tipps für mich. Liebe Grüße Kerstin

Antwort auf: Kinder Hampelmännchen Globulini

Liebe K., Verhalten kann und sollte man nicht mit Medikamenten zu ändern versuchen. Ihre Kleine ist wohl gut begabt und braucht auf der einen Seite ausreichend "Hirnfutter", auf der anderen Seite aber auch klare Grenzen und eine feste Tageseinteilung, die ihr Halt gibt und die verhindert, dass sie überdreht. Sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt, ob nicht eine heilpädagogische Förderung und Beratung hilfreich wäre. Alles Gute!

Antwort auf: Kinder Hampelmännchen Globulini

darf ich dir PN schicken

von Delfinoris am 11.02.2013, 11:11