Kind zu aktiv? Dr Busse u.alle anderen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind zu aktiv? Dr Busse u.alle anderen

Meine Tochter (9Wochen), hatt in Ihrem Bettchen eine Baby Schlafstütze, also wenn ich sie seitlich hinein lege, solte man doch denken das sie auch seitlich liegen bleibt, ist doch eigendlich der Sinn dabei oder? aber wenn ich morgends dachsehe liegt sie grundsetzlich auf den Rücken, oder Quer, d.h sie hatt sich mit den Beinen drübergeschwungen, wie weiß ich auch nicht, ist das schlimm? kann da irgendetwas passieren? oder brauche ich mir deswegen keine sorgen zu machen!

Antwort auf: Kind zu aktiv? Dr Busse u.alle anderen

Liebe Nicole, ein BAby sollte nur auf dem Rücken schlafen, weil dann das Risiko des plötzlichen Kindstods am geringsten ist. Und am´besten in einem nicht zu warmen Schlafsack. Alles GUte!

Antwort auf: Kind zu aktiv? Dr Busse u.alle anderen

Liebe Nicole, meine Tochter strampelt sich auch immer frei und liegt dann auf dem Rücken. Dr. Busse hat mich auf meine Frage hin (weiter unten) auch schon beruhigt. Alles Gute für Dich, Katinka