Frage: kind will papa nicht mehr

Hallo, Mein sohn 7 Mo. klammert zur zeit schrecklich an mir. An sich ist das ja nicht schlimm und ich versuche so viel wie möglich für ihn da zu sein. Ich arbeite 3 Tage die Woche, er ist dann entweder bei Oma + Opa oder bei Papa. Ich verbringe morgens dann immer ein wenig Zeit mit ihm bevor ich zur Arbeit gehe, das geht auch immer Problemlos. Wenn ich nach hause komme freut er sich immer tierisch und dann schmusen und spielen wir auch noch bis es zeit fürs Bett ist. Wenn ich ihn dan ins bett bringe ist alles ok. Wenn papa es macht dan gibt es (stundenlanges) geschreie und lässt er sich nicht beruhigen, esseiden ich komme dan und bringe ihn dann ins bett. Dieses hat er eigentlich immer wenn er 'weis' das ich da bin aber nicht bei ihm bin. Auch wenn papa ihn umzieht fürs bett oder windeln wechselt gibt es lautes geschreie. Bei mir ist er meist friedlich. Ich finde es nicht schlimm das er an mir hängt, ich denke mir vielleicht brauch er es gerade. Aber er sollte doch auch bei Papa beruhigung und trost finden können. Auch der papa selber leided darunter, er hat das gefühl nicht notwendig zu sein. Alles was er versucht tagsüber oder abends ist nicht gut genug - jedenfalls so kommt es ihm vor. Sobald ich da bin ist die welt scheinbar wieder in ordnung. Habt ihr tips wie ich meine beiden männer beruhigen und besänftigen kann? bzw wie wir die situation im griff bekommen? Vielen dank.

Antwort auf: kind will papa nicht mehr

Liebe E., vielleicht "klammern" Sie auch ein wenig, wenn Sie da sind und übertreiben das mit der Zuwendung für Ihren Sohn ein bißchen??? Denn wenn es gut funktioniert, dass er an 3 Tagen von den Großeltern und dem Papa betreut wird, dann kann ist Ihr Sohn ja durchaus daran gewöhnt, dass er zeitweise von anderen Bezugspersonen betreut wird. Nehmen Sie sich ein wenig zurück und lassen KInd und Vater auch dann, wenn Sie da sind alle möglichen Dinge tun. Und tun vieles gemeinsam zu dritt, wobei sich dann auch nicht alles um Ihr KInd drehen muss. Keinesfalls sollte man es zulassen, dass ein KInd entscheidet, wer von den engen Bezugspersonen wann was zu tun hat. Auch nicht in diesem Alter. Alles GUte!

Antwort auf: kind will papa nicht mehr

Hallo, ich muss echt leicht grinsen..genau das Problem hatten wir auch...:-) Mein kleiner..er ist jetzt 2 1/2 jahre....wollte auch ne ganze Zeit vom Papa nichts wissen...gab ewiges geschreie.....das ich schon immer gedacht habe..was macht er mit ihm?? Aber nichts macht er..war immer ruhig und liebevoll....hat sich bemüht....aber Mama war immer nen stück wichtiger. Wir haben dann viel zusammen mit ihm gespielt.....er war bei mir auf dem Arm..aber papa hat gefüttert..solche sachen eben... Ging ne zeitlang auch ganz gut. Dann nach einer gewissen Zeit..plötzlich umgehrt..wollt er von mir nicht´s wissen...gejaule gross wenn papa nicht da war... Ich denke einfach es regelt sich von alleine....heute ist er mit uns beiden ganz zufrieden..hat uns gut erzogen^^. mach dir nicht zu viele gedanken...soll der Papa mal ne zeitlang immer die sachen mit ihm machen die dem kleinen richtig spass machen..zusammen baden....war bei meinem Mann der grosse renner...der kleine liebte es LG Tanja

Antwort auf: kind will papa nicht mehr

Danke ... das beruhigt doch ein wenig :D