Frage: Kind weint nach jeder Flasche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit ca. einer Woche hat mein Sohn (12 Wochen) eine leichte Erkältung und schläft aus diesem Grund sehr viel. Da ich leider nicht stillen kann, ist Samuel ein "Flaschenkind" und bereits an den vier Stunden Rhythmus gewöhnt. Er meldet sich nicht wenn er Hunger hat. Schläft nachts bereits 12 Stunden durch. Seit drei Tagen weint Samuel nach jeder Flasche (die ersten Wochen hat er Pre von Hipp bekommen, habe mehrmals die Nahrung gewechselt (4mal) u. bin nun bei Aptamil Pre angekommen. Gelegentlich mische ich die Nahrung auch mit Tee an. Besonders abends weint er sich in den Schlaf. Nun weiß ich nicht, ob er Bauchschmerzen oder Hunger hat. Er tut sich auch sehr schwer mit Bäuerchen machen. Können Sie mir helfen? Vielen Dank im Voraus

von Schmetterling21 am 16.01.2016, 21:00



Antwort auf: Kind weint nach jeder Flasche

Liebe S., ich kann Ihren Sohn leider aus der Ferne nicht beurteilen. Und wenn Sie an Schmerzen denken, dann sollten Sie ihn als erstes beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby weint an der Flasche- was ist los?

Hallo Dr. Busse, kennt Ihr das vielleicht? Ich kann meine Kleine -11 Wochen alt- (leider) nicht mehr stillen. Sie bekommt schon seit Wochen Fläschchen mit Pre Nahrung. Seit ca. 1 1/2 Wochen macht sie manchmal bei den Flaschen ein riesen Theater. Sie zappelt weint los, trinkt wieder, weint wieder usw. das geht so ca 10 Min. dann kriegt sie s...


Meine Tochter ist 3 Monate und weint jedesmal die Flasche an.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Monate alt. Sie hat von Anfang die Flasche angeweint. Wir haben aus der Klinik zuerst mit Beba gefüttert und jetzt vor ca. 14 Tagen auf Bebivita umgestellt. Die ersten Tage ging es richtig gut. Aber jetzt geht es wieder los. Sie weint mit der Flasche im Mund herzzerreißend. Sie trinkt nicht einen S...


baby weint während flasche geben

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter ist 16 wochen alt und seit 8.Lebenswoche trinkt sie so schwerr.. sie bekommt aptamil 1. Sie trinkt ein paar Schluck und dann schiebt sie ihre Flasche mit der Zunge herraus. Obwohl sie vor 4 5 stunden erst getrunken hat .. ich muss dann halbe stunde warten dann macht sie wieder so und so so trinkt sie dann ganz...


Nicht sterilisiert Flasche

Guten Tag,    mein Mann hat unserem Baby die Flasche gegeben und hat leider die falsche genommen die nicht abgekocht war. Die Flasche die er genommen hat wurde zwar schon mal sterilisiert und auch vor 2-3 Wochen abgewaschen aber sie wurde halt nicht frisch abgewaschen.. was kann da im schlimmsten Fall passieren ? Ach mein Sohn ist in einer W...


Muss man Babys an Flasche „gewöhnen“?

Und ich wollte noch fragen, ob man Babys irgendwie an die Flasche gewöhnen muss? Ich hab jetzt nämlich vier Monate lang voll gestillt, ohne ein einziges Mal die Flasche gegeben zu haben. Habe jetzt aber öfters gehört, dass die Babys die Flaschen dann später gar nicht mehr akzeptieren. Soll ich ihm schon mal eine mit abgepumpte Milch geben zum g...


Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße 


Verbeulte/geschmolzene Philipps Avent Flasche

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe soeben alle Strohalmflaschen meiner 4 Jährigen Tochter weggeräumt, da sie schon längere Zeit brav aus Glasbecher trinkt. Dabei habe ich gemerkt, dass einer der Flaschen leicht verbeult war, muss also irgenwann unbemerkt neben einem heißen Topf geraten sein und leicht geschmolzen. Drinnen sieht man es nicht, auss...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


Baby Flasche

Hallo , vor fast 4 Wochen habe ich meine Zwillinge zur Welt gebracht. Beide kriegen die Flasche. Mein Mann gibt beiden manchmal auch die selbe Flasche also zum Beispiel einer hat gerade getrunken es ist Milch übrig geblieben dann gibt er es den anderen direkt . Ich sage ihm immer wieder er soll es sein lassen , ich weiß das sind Geschwister abe...


Baby weint beim Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind aktuell in Spanien im Urlaub und unser Baby (10 M) isst vom Buffet mit (Nudeln, Brot, Gemüse, Obst). Flüssigkeit nimmt sie weitestgehend Muttermilch zu sich. Nun kämpft sie seit zwei Tagen allerdings sehr mit der Verdauung und hat sehr festen Stuhl (diesen aber bisher täglich). Sie weint dabei stark, wa...