Frage: Kind weint nach jeder Flasche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit ca. einer Woche hat mein Sohn (12 Wochen) eine leichte Erkältung und schläft aus diesem Grund sehr viel. Da ich leider nicht stillen kann, ist Samuel ein "Flaschenkind" und bereits an den vier Stunden Rhythmus gewöhnt. Er meldet sich nicht wenn er Hunger hat. Schläft nachts bereits 12 Stunden durch. Seit drei Tagen weint Samuel nach jeder Flasche (die ersten Wochen hat er Pre von Hipp bekommen, habe mehrmals die Nahrung gewechselt (4mal) u. bin nun bei Aptamil Pre angekommen. Gelegentlich mische ich die Nahrung auch mit Tee an. Besonders abends weint er sich in den Schlaf. Nun weiß ich nicht, ob er Bauchschmerzen oder Hunger hat. Er tut sich auch sehr schwer mit Bäuerchen machen. Können Sie mir helfen? Vielen Dank im Voraus

von Schmetterling21 am 16.01.2016, 21:00

Antwort auf: Kind weint nach jeder Flasche

Liebe S., ich kann Ihren Sohn leider aus der Ferne nicht beurteilen. Und wenn Sie an Schmerzen denken, dann sollten Sie ihn als erstes beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!